ios 7: keine mails auf dem Sperrbildschirm

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hallo,
eigentlich habe ich doch Alles richtig gemacht:
In den Mitteilungen ist mail mit "Kennzeichen, Hinweise" eingestellt und unter "Anzeigen" kommt mail
Mitteilungsansicht ist "an"
Ansicht heute "an"
Mitteilungsansicht: "nach Uhrzeit"

Was kann das Prob sein, dass keine mail im Sperrbildschirm erscheinen, wie unter ios 6?
Eigentl. erscheint - so fällt mir gerade ein- gar nichts im Sperrbildschirm.
Ideen?

Danke,
Achim
 
Der Schalter bei "im Sperrbildschirm" in den Mitteilungen für Mail ist aktiviert? Eventuell einfach mal kurz aus und wieder an machen.
Oder hast du vielleicht versehentlich den "Nicht stören" Modus aktiv?
 
Das ist es leider nicht. Schade. Es ist sowieso komisch. Manchmal findet er kein Internet, obwohl er WLAN in den Einstellungen gefunden hat. Hast du eine Idee ob man das irgendwie alles zurückstellen kann?
 
Wie sehen denn deine Abrufeinstellungen für Mail aus? Wenn du Push eingestellt hast, gilt das nur für iCloud. Bei anderen Providern musst du einen Zeitintervall einstellen, um die Mails im Sperrbildschirm sehen zu können.
 
Aaaaaaaah!
das wird's sein.
ist das unter "Datenabgleich"?
 
Also ich hab da jetzt gleich oben dran auf PUSH gestellt. Bei ios 6 hat das aber definitiv noch funktioniert.
Muss ich jetzt immer 15 min auf meine mails warten?

Oder kann ich unter DATENABGLEICH MAILS noch was am Zeitplan ändern? Ich blick das da nicht richtig, sry!
 
Push einstellen ist richtig. Zusätzlich jedoch die 15 min einstellen für den Fall, dass der Provider "Push" nicht unterstützt. Steht dort auch so. Ansonsten gilt "manuell".
 
Also, jetzt reden wir glaube ich aneinander vorbei. Ursprünglich war oben auf Push an gestellt. Jetzt habe ich es ausgestellt, auf deinen Tipp hin.
Was nun?
 
Ich habe so eingestellt wie du mir gesagt hast. Aber es funktioniert nicht. Die E-Mails tauchen nicht im Sperrbildschirm auf.
 
Push anlassen und zusätzlich 15 min aktivieren. So ist das bei mir eingestellt und zeigt dann auch die Mails entsprechend an.
 
Push ist an. Und dann habe ich noch auf 15 Minuten gestellt.
 
Sorry, dass wir uns so schlecht verstanden haben. Aber genau das funktioniert nicht.
 
Um es zu verdeutlichen, anliegend zwei Screenshots. Wenn du mehrere Accounts hast, musst du das für jeden einzelnen in den Mitteilungen einstellen (siehe 2. Screenshot).
 

Anhänge

  • IMG_0215.jpg
    IMG_0215.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0216.jpg
    IMG_0216.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 101
Ungefähr so sieht es bei mir aus. Dieses Mail, Notizen-Ding habe ich nicht. Ich verwende nur einen Account. Keinen iCloud.
 
Das ist ein IMAP-Account. Die POP-Accounts haben das nicht. Wenn deine Einstellungen so wie bei mir aussehen, mach doch mal einen Hard-Reset (= Home- und Power-Button gleichzeitig so lange drücken, bis der Apfel erscheint). Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
 
Halleluja!
Warum nicht gleich so :)
 
Zurück
Oben Unten