Flash Player hat eine offnen kritische Lücke ?

Ich bin dem Rat von heise.de gefolgt und habe den Kram komplett gelöscht. Ich hatte eh seit dem Update ein Problem mit meinem System und bin nun froh das es gelöst scheint.
Siehe: https://www.macuser.de/threads/yosemite-windowserver-wird-immer-groesser-virtueller-speicher-bei-20-gb.719486/

Wie bekomme ich den vom SAFARI los da erscheint noch immer beim test unter Adobe die Versions Nummer ?

Bei der Systemeinstellung hab ich in mit Rechtsklick und entfernt runder und unter Firefox Add ausgeschaltet nie verwenden

Danke der IronM
 
Oder vielleicht das Update installieren??
 
Also unter Yosemite nutze ich gar keinen Flashplayer mehr(unter 10.9 war es auch schon ok). 99,257 % der Youtube Videos laufen über HTMLfünnef und wenn die halt auf Spiegel Online immer noch Flash brauchen für ihre Videos dann konsumier ich den Mumpitz solange nicht bis die das merken und auf HTML umstellen.:)
 
Fürs selektive Aktivieren benötigt man mit dem FF übrigens kein Addon, einfach auf about:addons -> Plugins gehen und "Ask to activate" aktivieren.
Das hab ich bei jedem Plugin so. Man kann dann ein entsprechende Pluginnutzung (z.B. ein Flashvideo) durch einen Klick entweder einmalig oder dauerhaft für diese Seite aktivieren. Außer für ein paar YT Videos nutze ich Flash auch nicht mehr, wäre der HTML5 Player besser (afaik nichts >1080p, keine 60fps etc.), hätte ich es unlängst ganz entfernt.
 
Mein Rechner läuft jetzt besser ohne Flash das Yosemite ist schneller hochgefahren im Benutzer Bereich
Also ich lass das jetzt so !!

- wie kann ich feststellen das ich schon was abbekommen habe durch die Hintertür ?

Danke für Euere Antworten bis bald
 
Click to flash sollte auch helfen
 
Also unter Yosemite nutze ich gar keinen Flashplayer mehr(unter 10.9 war es auch schon ok). 99,257 % der Youtube Videos laufen über HTMLfünnef und wenn die halt auf Spiegel Online immer noch Flash brauchen für ihre Videos dann konsumier ich den Mumpitz solange nicht bis die das merken und auf HTML umstellen.:)

Richtig. No Flashplayer, no cry.
 
Wer das Zeug manuell entfernen möchte:

- Mac > Programme > Dienstprogramme > Adobe Ordner

- Mac > Library > Application Support > Adobe Ordner

- Mac > Library > Internet Plug-ins > 2 Flash Player Plugins

- Mac > Library > LaunchDaemons > com.adobe.fpsaud.plist

- Mac > Library > Preferences Panes > FlashPlayer.prefpane

- Mac > Benutzer > Library > Preferences > Macromedia Ordner

Damit ist das Zeug restlos runter vom Mac.
 
Habe Flash schon vor paar Tagen runter geschmissen, ist ja fast alles auch ohne anzusehen und für die paar FV Filmchen kann man Safari ja auf iPad version umstellen... dann gehts auch.
 
das internet funktioniert auch ohne flash super. sicher gibt es benutzer die beruflich oder warum auch immer nicht drauf verzichten können, aber wer es kann, der sollte flash wirklich einfach deinstallieren.
 
Zurück
Oben Unten