TELEFON Kontakte weg iPhone 4s

E

eifon4

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,
Bin nicht der Freak.
nach " zurücksetzen sind meine TELEFON Kontakte weg. Anleitungen zum wiederfinden, sind fehlgeschlagen.
Möchte sie neu eingeben. Wenn ich den Button "Telefon " drücke, werden meine Emalkontakte gezeigt.
Diese müssen da raus. Bin sicher, wenn ich sie auf einmal lösche, sind sie auch auf dem iPad gelöscht.
Das darf nicht passieren!
Für Antworten, schon mal Danke
 
Wenn du dein iPhone zurücksetzt, sind alle Daten weg.
Des weiteren unterscheidet iOS nicht zwischen Kontakten mit hinterlegter Telefonnummer und solchen mit hinterlegter Mailadresse.
 
Am Besten von einem Backup wieder herstellen.
 
apropos kontakte... ich schreib eindach mal meine frage hier drunter – bin mir nicht sicher, ob ich dafür extra einen neuen thread öffnen soll... vielleicht kennt jemand das problem...

ich wollt schon die ganze zeit mal meine handykontakte aufräumen...
weil da aus irgendeinem grund seit einer synchronisation ganz viele kontakte mit umlauten und sonderzeichen doppelt waren und diese als komische symbole geschrieben waren,
aber die normal geschriebenen kontakte gabs zusätzlich auch noch und die kontakte selbst waren auch teilweise doppelt, mal nur mit kleinbuchstaben, mal mit den anfangsbuchstaben groß, mal nur eine mail als kontakt und die nummer als extra kontakt..... – also hatte ich alles doppelt und dreifach (teilweise bis zu 5 mal ein und das selbe...) das wollte ich einfach mal alles sortieren, umändern, überflüssiges löschen usw...

habe dann 6 stunden drangesessen und aus ca. 360 kontakten ca. 230 kontakte gemacht, endlich war mal wieder alles aufgeräumt auf meinem ip4...
dann dachte ich mir, biste schlau und löschst die ganzen kontakte aus dem kontakte-programm auf deinem mbp und stellst für die nächste synchronisation ein, dass er die kontakte nicht synchronisieren soll – ausprobiert (aber nicht einfach synchronisiert, sondern ein backup gemach) ....... es ist genauso wie vorher T__T und nicht nur, dass es jetzt genauso ist wie vorher.. ALLE kontakte, die ich stundenlang überarbeitet und neugemacht habe, sind jetzt noch zusätzlich drin... jetzt habe ich ca. 420 kontakte auf meinem iphone... die ganzen kontakte mit den komischen symbolen sind wieder da, dazu noch die selben kontakte ohne diese symbole, dazu noch die neu erstellten kontakte aus meiner mehrstündigen arbeit ...

was zur hölle ist das und wie bekomm ich das weg?

hab dann das iphone mehrmals versucht aus dem backup wieder herzustellen – keine veränderung xD ich hoffe, ich muss das nicht nochmal 6 stunden lang machen.. aber ich sehe schwarz ... und ich weiß ganz genau, wenn ich das jetzt nochmal alles mache und dann wieder an mein mbp anschließe, dann ist das wieder so...

die kontakte in dem kontakte-programm auf dem mac sind übrigens immernoch alle restlos gelöscht (hab sie aus der library gelöscht und das kontakte programm ist komplett leer)

vielleicht kennt ja irgendwer von euch das problem ^^"

 
Du tanzt vermutlich auf mehreren Hochzeiten. Das problem tritt meit in verbindung mit mehreren cloudanbietern auf. Dann werden alle kontakte zusammengewürfelt.

IPhone: Unter Einstellungen - Mails, Kontakte, Kalender darf nur ein onlinedienst für kontakte aktiv sein.
Mac: unter kontakte - einstellungen - accounts darf nur ein onlinedienst für kontakte aktiv sein.

Zuerst alle kontakte-online-Dienste mal abschalten und die kontakte auch vom jeweiligen gerät löschen!

Sind jetzt noch kontakte vorhanden liegen diese lokal auf dem jeweiligen gerät. Das ist schlecht.
Diese kontakte auch (sichern und) löschen.
Dann den onlinedienst der wahl wieder einschalten (icloud funktioniert meist am besten)

Nur die dort hinterlegten kontakte werden jetzt auf das jeweilige endgerät synchronisiert.

P.s.: Wenn man keinen durchblick hat wie die Dienste zusammenhängen empfehle ich ein login beim Cloud-anbieter um DORT die kontakte zu pflegen. (www.icloud.com, googlemail.de, t-online.de)

Letztlich zählen NUR die daten, die in der Cloud Liegen.
 
na das ist mal eine tolle und ausführliche antwort, vielen dank dafür :) werde ich nachher mal alles ausprobieren ...

dazu muss ich aber noch sagen: icloud oder andere cloudanbieter habe ich noch nie in anspruch genommen oder aktiviert :-/
aber ich schaue nachher mal bei allem, was du vorgeschlagen hast nach :)

ps: wie gut, dass ich beim bearbeiten gleich mal alle kontakte mit stift und papier gesichert habe :D
 
dazu muss ich aber noch sagen: icloud oder andere cloudanbieter habe ich noch nie in anspruch genommen oder aktiviert :-/

Ja du sprichst doch selber von synchronisieren.
Womit synchronisierst Du denn dann?

Mit PC-Outlook-Exchange?
Mit T-Online
Mit....?
 
Gibt's nicht mittlerweile wieder den Offline Sync?

So weit ich weiß schon.
Aber hat nicht so gut wie jeder einen Provider und sei es auch nur für Netzzugang und e-mail?

Irgendjemand hat den Zeichensatz vertauscht und dadurch zusätzliche doppelte Einträge verursacht.
 
na ich synchronisiere einfach mit itunes... wie man das schon seit dem allerersten iphone/ipod gemacht hat ... ?

es tut mir echt leid, dass das jetzt so viel geworden ist.. ich hab versucht alles so genau wie möglich zu beschreiben, damit man sich ein gutes bild machen kann... danke für eure liebe hilfe :)

ich habe jetzt mal geschaut, auf dem iphone unter mail, kontakte, kalender...
ich habe 4 email-adressen hinterlegt, alle funktionieren auch (kann mit allen mails senden und empfangen), wenn man auf den pfeil hinter den mail-adressen klickt, kommt man ja eine seite weiter, bei der dann verschiedene einstellungen vorgenommen werden können - bei meiner ersten mail adresse (von yahoo) kann ich anwählen ja/nein zu Mail (aktuell ja), Kontakte (aktuell nein), kalender (aktuell nein), erinnerungen (aktuell ja) und notizen (aktuell ja) ... bei meiner zweiten mail adresse (eine private) kann ich lediglich mail (akutell ja) und notizen (aktuell nein) anwählen... bei der dritten (von aol) genauso: mail (aktuell ja) und notizen (aktuell nein)... bei der letzten (von gmx) komme ich gar nicht in dieses auswahl menü, sondern in die einstellungen, bei dem die accountinfos wie name, passwort, servereinstellungen gemacht werden

es gibt also bei mir nur bei der yahoo-adresse die möglichkeit, kontakte zu aktivieren.. aber das sind sie nicht

im hauptmenü von mail, kontakte, kalender steht weiter unten nochmal was mit kontakten.. aber das ist lediglich die sortierfolge, anzeigefolge, kurzname und meine infos

mehr zu kontakt-einstellungen habe ich auf dem iphone 4 nicht gefunden

am mac habe ich natürlich auch geschaut:
da bin ich jetzt als erstes mal in das programm "kontakte" gegangen (die sind übrigens immernoch alle gelöscht) und unter einstellungen – accounts gibt es nur lokal - ich könnte rechts noch anwählen, ob ich mit google synchronisieren möchte, da ist aber kein häkchen gesetzt... unter dem reiter "vcard" ist das format 3.0 und die 2.1-codierung auf westeuropäisch (mac os roman) gestellt. angehakt habe sind dort "notizen der vcards exportieren" und "fotos der vcards exportieren"

dann habe ich im programm "mail" mal nachgeschaut: dort habe ich die yahoo-adresse und die private hinterlegt, beide sind aber aufgrund von angeblichen server-/netzwerkproblemen schon seit ewigkeiten inaktiv und bekommen keine verbindung.. in den einstellungen sind beide aber aktiviert.. so wirklich was zum thema "kontakte übertragen" usw habe ich in den einstellungen nicht gefunden

das kalender-programm hab ich mal außen vor gelassen, das hat ja sicherlich nichts damit zu tun..

unter itunes habe ich dann auch geschaut:
bei den ganzen reitern unter einstellungen habe ich nichts zu kontakten gefunden, auch unter ablage/darstellung usw ist nichts zu kontakten zu finden...

habe mein iphone 4 nochmal angeschlossen und dort unter den synchronisationseinstellungen geschaut:
als ich das handy angeschlossen habe, hat itunes automatisch synchronisiert, obwohl ich in den einstellungen angegeben habe, dass es nicht automatisch synchronisiert werden soll, wenn das iphone angeschlossen wird ~ naja egal XD
auf jeden fall kam dann direkt noch eine fehlermeldung, die kam jetzt zum ersten mal: "itunes konnte "mail-accounts" nicht auf das iphone "iphone 4" synchronisieren, da "mail-accounts" gerade vom iphone verwendet werden – schließen sie die einstellung "mail-accounts" auf dem iphone und synchronisieren sie erneut. – hab erstmal einfach ok geklickt und dann nach den einstellungen geschaut. unter infos steht ja als erstes "kontakte" dort ist das kontakte synchronisieren häkchen deaktiviert, kalender und mail-accounts synchronisieren ist aktiviert. unter mail accounts stehen aber nur yahoo und die private – aol und gmx stehen nicht da. ganz unten unter erweitert, gibts ja noch den punkt "informationen auf diesem iphone ersetzen" dort sind nirgends häkchen


und wie schon geschrieben, icloud ist nicht einmal aktiviert worden und ist nach wie vor deaktiviert und andere cloudanbieter habe ich noch nie in anspruch genommen (zumindest nicht bewusst)
 
Zurück
Oben Unten