Cover von Filmen und Fernsehserien werden auf dem iPad nicht angezeigt

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.492
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,
bei manchen meiner Fernsehserien und Filme, die ich manuell in meine iTunes-Mediathek importiert habe und wo ich manuell das Cover hinzugefügt habe, werden diese Cover zwar in iTunes, nicht aber auf meinem iPad angezeigt. :confused: Wie kann man dieses Problem denn lösen bzw. gibt es irgendwelche Format- oder Größenvorgaben besonders für das Cover von Fernsehserien in iTunes?!
Danke,
Thorsten
 
Bei den manuell zugefügten nehme ich min. 600x600 pix und maximal 900x900 pix. Dateiformat RGB-JPG.

Versuche es doch mal mit der Software iFlicks. Findet eigentlich Vieles.
 
Es scheint, dass es bestimmte Vorgaben für Cover bei Filmen und Serien gibt, damit sie auch unter iOS angezeigt werden. Interessanterweise scheinen diese Vorgaben bei Filmen deutlich flexibler als bei Serien, denn da werden weit mehr alternative Cover(-größen) akzeptiert und auch unter iOS korrekt dargestellt. Nur wie lauten diese Vorgaben, damit es sicher auch unter iOS klappt?!
 
Ich glaube nicht, daß iTunes bei den Covervariablen unterscheidet.
 
Ist noch immer ein Bug der nicht behoben worden ist
Leider
 
Ja, leider sehr nervig.
 
Funktioniert seit Yosemite bzw iOs 8 nicht mehr und wurde auch noch nicht behoben
 
Ich hoffe sie beheben es mit iOS 9
:d
 
Nein. Ich hatte auch viele andere Probleme mit iOS8 nicht, die hier kursierten.

Sprich, du kannst deinen Serien jegliche Coverbilder zuweisen und auf dem iPhone werden die unter iOS8 angezeigt?
 
Angeblich funktioniert es mit quadratischen Cover
Aber sonst dürfte es nicht funktionieren, habe aber schon öfters über das Problem gelesen
 
Angeblich funktioniert es mit quadratischen Cover
Aber sonst dürfte es nicht funktionieren, habe aber schon öfters über das Problem gelesen

Ja. Ist ein quadratisches Cover hinterlegt, wird dieses in der Übersicht angezeigt.
Die einzelnen Folgen hingegen haben kein Cover.
 
Ja stimme dir zu
Dürfte ein Fehler beim synch sein. Bei Apple dürfte das aber niemanden stören ;)
 
Scheint so, ja …
 
Was ist, wenn ihr #2 lest? :)

Und nein, ich habe keine Darstellungsfehler bei selbst hinzugefügten Covern und auch keine bei Covern, die iFlicks zugefügt hat. (von selbst aufgezeichneten Serien)
 
Zurück
Oben Unten