Was ist der einfachste Datenaustausch zwischen iPhone und iMac?

Apple ID hab ich, Cloud benutze ich nicht aus Datenschutzgründen, ebenso übrigens auch wie Siri
Dropbox hab ich und benutze ich auch für Sync-Funktionen anderer Apps, das wurde aber als Exportoption nicht angezeigt
Cloud benutzt Du nicht aus Datenschutzgründen, aber Dropbox? Seltsamer Widerspruch.
Jedenfalls klappt es ja doch nun mit dem offiziellen Weg für "alte" Geräte. Schön. Wesentlich komfortabler wird es dann halt mit neueren Geräten.
 
#marcA,
freut mich, dass es jetzt mit itunes klappt.
Aber Deinem Argument "Datenschutz" kann ich nicht ganz folgen:
Dropbox ist ebenso ein Cloud-Service wie icloud, und auch Yahoo transportiert Deine Mails nicht im versiegelten Umschlag...
USB Disk istx ein kostenloses Programm, welches es Dir gestattet, Dein iphone als USB Stick zu benutzen.
Gruss, Ciccio
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Deinem Argument "Datenschutz" kann ich nicht ganz folgen:
Schon richtig. Ich nutze Dropbox auch deshalb, weil ich es auch auf Arbeit mit WIN-Rechnern nutzen kann. Geht bei iCloud nicht. Und die Überlegung ist dann: Was ist besser - wenn meine Daten nur in einer Cloud rumschwirren oder in zweien?
und auch Yahoo transportiert Deine Mails nicht im versiegelten Umschlag...
Weiß ich . Deshalb verschicke ich über Yahoo auch nur Nachrichten, die ich auch auf ne Postkarte schreiben würde. Nur dass Yahoo halt schneller ist. Meistens jedenfalls. :)
USB Disk istx ein kostenloses Programm, welches es Dir gestattet, Dein iphone als USB Stick zu benutzen.

Cool. Danke für den Tipp. Werd ich ausprobieren.
Gruß
MarcA
 
Ja. Das kostet was. Ich wiederhole mich:
Ich habe ein iPhone für 500 Euro und einen iMac für 1400 Euro gekauft, beides niegelnagelneu wohlgemerkt, und muss mir jetzt trotzdem noch für 30 Euro eine App zulegen, mittels der ich die Daten einfach mit Drag and Drop von A nach B schieben kann?
 
Schon richtig. Ich nutze Dropbox auch deshalb, weil ich es auch auf Arbeit mit WIN-Rechnern nutzen kann. Geht bei iCloud nicht.

Ich denke, auch mit Windows kann man sich per Browser in der iCloud einloggen. ;)
 
Aha. Das war mir neu.
Ich hab mich halt irgendwann für Dropbox entschieden, weil der Sync einiger Apps (zwischen iPhone und iPad) über iCloud sehr instabil lief. Das muss nicht die Schuld von Apple gewesen sein, ist mir schon klar, sondern Schuld der Apps. Aber über Dropbox lief halt alles reibungslos. Und wie gesagt - ein Clouddienst reicht mir.
 
Es muss doch wohl irgendwie möglich sein, diese Datei von einem iPhone, das mit einem iMac per Kabel verbunden ist, von A nach B zu kriegen. Ist das so schwer, oder bin ich zu blöd?


Das ist bei Apple Firmenpolitik! Du kannst zwar heute jeden **** vom Mac, iPad oder iPhone via Zwitter, Fratzenbuch & Co. direkt zur NSA hochladen, aber eine Funktion, um Dateien schnell und einfach zwischen den verscheidenen Apple-Geräten auszutauschen, hält Apple nicht für notwendig...


BTW: iExplorer könnte Deine Lösung heißen ^
 
Du kannst zwar heute jeden **** vom Mac, iPad oder iPhone via Zwitter, Fratzenbuch & Co. direkt zur NSA hochladen, aber eine Funktion, um Dateien schnell und einfach zwischen den verscheidenen Apple-Geräten auszutauschen, hält Apple nicht für notwendig...
Offenbar doch, denn deshalb haben sie ja AirDrop eingebaut. Aber da man dafür neuere Geräte (aktuelles Bluetooth-Profil!) braucht, wird das offenbar ignoriert und lieber weiter behauptet, dass Apple eine solche Funktionalität angeblich nicht für nötig hält.
 
Offenbar doch, denn deshalb haben sie ja AirDrop eingebaut. Aber da man dafür neuere Geräte (aktuelles Bluetooth-Profil!) braucht, wird das offenbar ignoriert und lieber weiter behauptet, dass Apple eine solche Funktionalität angeblich nicht für nötig hält.


Schon richtig, AirDrop funktioniert natürlich! Aber trotzdem traurig, dass Apple es einfach nicht schafft, dass man das iPhone einfach über den Finder als USB Laufwerk ansprechen kann. Sind halt Dickköpfe da drüben... ;)
 
Offenbar doch, denn deshalb haben sie ja AirDrop eingebaut. Aber da man dafür neuere Geräte (aktuelles Bluetooth-Profil!) braucht, wird das offenbar ignoriert und lieber weiter behauptet, dass Apple eine solche Funktionalität angeblich nicht für nötig hält.

Das ist alles eine wunderschöne neue Apple-Welt. Aber wissen Sie, es ist so:
Diese Firma ist permanent damit beschäftigt, sich selbst zu überholen. Aus diesem Grunde haben Sie als User grundsätzlich immer EIN Gerät zuhause, das leider, leider, leider gerade genau einen Monat zu alt ist für die wunderschöne brandneue Technologie, die Ihre neueste Neuerwerbung kann. Und leider kann aber die neueste Neuerwerbung nicht mehr, was das älteste Gerät in Ihrem Apple-Technopark noch kann. Und schon haben Sie eine schöne neue Apple-Kette, mit zwei losen Enden. Weil Sie leider nicht die Kohle haben, sich alle zwei Jahre einen iMac, ein iPad UND ein neues iPhone zu leisten, und zwar alles gleichzeitig, sind Sie nur noch am Stöhnen und Fluchen, weil dies nicht mehr klappt und jenes nicht mehr klappt.
 
Das ist alles eine wunderschöne neue Apple-Welt. Aber wissen Sie, es ist so:
Diese Firma ist permanent damit beschäftigt, sich selbst zu überholen. Aus diesem Grunde haben Sie als User grundsätzlich immer EIN Gerät zuhause, das leider, leider, leider gerade genau einen Monat zu alt ist für die wunderschöne brandneue Technologie, die Ihre neueste Neuerwerbung kann. Und leider kann aber die neueste Neuerwerbung nicht mehr, was das älteste Gerät in Ihrem Apple-Technopark noch kann. Und schon haben Sie eine schöne neue Apple-Kette, mit zwei losen Enden. Weil Sie leider nicht die Kohle haben, sich alle zwei Jahre einen iMac, ein iPad UND ein neues iPhone zu leisten, und zwar alles gleichzeitig, sind Sie nur noch am Stöhnen und Fluchen, weil dies nicht mehr klappt und jenes nicht mehr klappt.


Spruch des Tages für mich ;)
Trifft den Nagel aber so ziemlich auf den Kopf. Davon abgesehen wurde AirDrop ja auch erst Jahre nach den ersten Beschwerden wegen so einer Funktion eingeführt. Und dann werden heute die meisten Veränderungen so halbherzig und unausgegoren umgesetzt, daß man als User mehr Ärger als Freude damit hat.
 
Zurück
Oben Unten