Lohnt es sich einen Imac 27" i7 3,4GHz mit 16 GB Ram und 2 TB zu reparieren

T

Titanboy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Lohnt es sich einen Imac 27" i7 3,4GHz mit 16 GB Ram und 2 TB zu reparieren
Ich habe einen iMac 27" i7 3,4GHz, welecher defect ist. Ich habe den IMac zu meinem Händler gebracht und dieser sagt es müste die Hauptplattine, alsi der i7 ausgetasucht werden da dieser Kaput ist.

Loht es sich dies für 1000€ zu tun, oder soll mal lieber sich ein neues Produkt kaufen?
 
schwer zu sagen. man müsste klären was du für den defekten imac bekommst wenn du ihn verkaufst und wie viel du dann drauflegen müsstest um ein minimum gleichwertiges gerät in sachen leistung etc zu bekommen. ich würde hier etwas recherchieren und dann entscheiden.
 
als ich Ihn zu dem Händler gebracht hatte, hat der IMac nicht mehr reagiert. einfach schwarzer Bildschirm, kein Start Ton oder sonst was. Habe alles bekannten Trickt versucht aber nicht gebracht. Sicher weiss ich jedoch, dass der Kühlventilator fonktioniert hat.

Nun wurde mir von Händler mitgeteilt, dass die Platine mit dem Prozessor ausgetauscht werden muss.
 
Ich hab im AppleStore auf die schnelle einen 27" iMac mit 3,4Ghz, 16GB-RAM, 3TB nachgeschaut, der Preis liegt da schon bei 2.349,00 €.
Bin mir grad nicht so sicher wie viel dein iMac noch Wert ist, aus dem Bauch raus vielleicht maximal 500€ falls einer ein Display braucht oder wieder herrichten möchte.

1000€ ist zwar viel Geld aber einen neuen wirst du auch nicht so günstig bekommen, zumal sich die Leistung eines neuen iMac nicht viel zu deinem unterscheidet.
 
welches baujahr ist denn der imac? vielleicht wirklich einfach als defekt verkaufen und dann schauen einen gebrauchten 27er zu kaufen. die bekommt man mit 12 monate garantie schon recht günstig.
 
Zurück
Oben Unten