Wiederherstellung problematisch- Hilfe!

lesmiserables

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Liebe Foristen,

ich benötige dringend Eure Hilfe.
Problemaufriss:
Habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein iPhone4 ständig sich automatisch an- und ausschaltet. Habe auf ein Softwarefehlergetippt und daher zunächst eine Wiederherstellung angestrebt. Zunächst habe ich dazu über itunes eine Wiederherstellung gewählt. Soweit sogut. Nach erfolgter Wiederherstellung komme ich beim Aufsetzen des letzen iCloud- Backups kaum weiter, weil das iPhone leider erneut sich ständig ein- und ausschaltet. Bin sehr ratlos :( . Benötige dringend Hilfe.
Info: Technischer Support über Apple Care leider nicht mehr möglich.
Nun meine Frage: Muss ich nunmehr davon ausgehen, dass mein iPhone ein Hardware- Fehler hat?

Was soll ich als nächstes machen:

1.Das Gerät beim Fachmann (autorisierter Apple- Reseller) gegen ein anderes iPhone4- Gerät austauschen (Kosten: 169 €)?
2.Oder alternativ einen günstigeren Reparatur- Service aufsuchen?

Hat einer von Euch noch andere Ideen?

Bedanke mich im Voraus für die Tipps und Anregungen!
 
Nach erfolgter Wiederherstellung komme ich beim Aufsetzen des letzen iCloud- Backups kaum weiter, weil das iPhone leider erneut sich ständig ein- und ausschaltet.

passiert das nur beim Backup einspielen oder auch beim "neu" einrichten?

ich würde eher zweiteres ausprobieren, den für das Geld gibt es ja schon fast das 5er iphone. es sei den du willst unbedingt wieder ein 4er haben.
 
mach mal einen hard-reset und geh danach mal auf Einstellungen - Zurücksetzen - Daten und Einstellungen löschen. Dann versuch das Gerät mal "als neues Gerät" einzurichten. Wenn der Fehler immernoch auftritt: Reparaturservice suchen.
 
passiert das nur beim Backup einspielen oder auch beim "neu" einrichten?

Ja, das passiert auch, wenn ich alternativ " als neues iphone konfigurieren " wähle. Das iPhone schaltet sich aus.

ich würde eher zweiteres ausprobieren, den für das Geld gibt es ja schon fast das 5er iphone. es sei den du willst unbedingt wieder ein 4er haben.
Habe mich informiert: Ein iPhone 5 mit 32 GB kostet ca. 479 €. siehe hier:
www.amazon.de/Apple-MD300DN-iPhone-...8&qid=1421833720&sr=1-2&keywords=iphone5+32gb

Aber natürlich ist Deine Frage berechtigt: Soll man gleich sein Geld in ein iphone5 investieren? Ich weiß es nicht....
 
ok das 5er mit 32 gb kostet mehr.

probiere erstmal den Tip von noodyn aus.falls der nichts bringt ab zum Repservice und dann entscheiden ob es sich lohnt in ein "4er"zu investieren.

Ich persönlich würd das 5er nehmen....
 
Habe noodyns Ratschlag befolgt, aber leider mit demselben Ergebnis. Nichts geht.

Falls ich zum Reparatur- Service gehen muss: Welchen: den teuren Service für 169 € von den autorisierten Apple Reseller oder eine der vielen Reparaturshops, die es um jede Ecke gibt. Bin da sehr unsicher....
 
kommt dauf an wieviel dir am deinem iPhone liegt.
und ob du in nächster Zeit auf ein neues modell umsteigen möchtest.

wenn du es noch länger behalten möchtest würd ich schon zum Apple Resseller gehen

aber das mußt du selbst entscheiden kann beides gut sein oder auch beides schlecht...
 
Danke für die Antworten soweit....

Heute bekam ich das iphone repariert aus der Werkstatt zurück. Neues Akku ist drin und das iPhone ist wiederhergestellt.
Aber:
Als ich beabsichtigte, das iCloud- Backup via itunes aufspielen wollte stand ich nur vor der Wahl:
-" als neues iphone konfigurieren " oder
-" aus diesem backup wiederherstellen "(August 2014!!)
Aber wo ist die Option, dass ich auf das jüngste iCloud-backup (Januar 2015) zurückgreifen kann?

Ich mache meine backups immer via iCloud. Bedeutet das nun, dass all meine Daten aus der Zwischenzeit verloren sind und nur das itunes- backup vom August aufspielen kann?

Habe gerade bei itunes gelesen: Ihr iPhone wurde noch nicht in iCloud gesichert.
Aber das kann doch nicht sein!

Bitte um Hilfe.
 
Passiert das nicht alles alleine, wenn man dass Phone als neues einrichtet?

mach mal einen hard-reset und geh danach mal auf Einstellungen - Zurücksetzen - Daten und Einstellungen löschen. Dann versuch das Gerät mal "als neues Gerät" einzurichten. Wenn der Fehler immernoch auftritt: Reparaturservice suchen.
 
Zurück
Oben Unten