iPhone 4s wlan Modul Defekt - Tauschen (Wo/Wie)

Automator

Automator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
113
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,

das wlan meines iPhones lässt sich seit Wochen nicht mehr einschalten. Weder ein Reset, Neustart oder ein zurück setzen der Einstellungen ändert was daran.

Kennt jemand eine gute Adresse für eine Reparatur? Die "Handy-Werkstätten" die ich finden konnte bieten den Tausch nicht an.
Oder lässt sich das Modul auch einfach selber tauschen (+ Kauf bei eBay?)?

Bevor die Frage kommt: Garantie habe ich keine mehr.

Grüße Steffen
 
sicher, dass man das wlan Modul separat tauschen kann? Ist wlan nicht Teil des Logic-Boards?
 
Da bin ich mir nicht so sicher. Man findet verschiedene Aussagen im Internet.

Ich bin in 2 Wochen in Berlin, ich werde mal beim iDoc vorbei schauen.

Was würde denn im schlimmsten Fall / beim Tausch des Boards auf mich an Kosten zukommen?
 
Hi Auto,
ich hab die Sache gerade hinter mir. Auch WLAN-button grau.
es ist zum Kotzen:
-der eine Händler erzählte mir, dass kann nur am defekten WLAN-Modul liegen. Er macht das ständig. Per reballing eine Neues einbauen:99 Euro (Handydoktor Eislingen)
-der andere erzählt mir, das kann nur am dem vorgeschalteten switch liegen. Er macht das ständig. Einen Neuen einlöten: 49 Euro. (Firma Gnomics)
-Du kannst es auch bei kleinen, dubiosen Klitschen mit migrationshintergründigen Mitbürgern per Fön erhitzen lassen. Mit 3x kostenlosem nacherhitzen: ab 20 Euro (VERGISS ES!!!)
Du kannst dei iPhoen auch selber in den Backofen oder Tiefkühlschrank legen. Tut dann wieder ein paar Stunden/ Tage. (VERGISS ES!!!)

Ich hab Version 2 gemacht (in 5% der Fällen würde es nicht gehen, dann musst Du nur 15 Euro bezahlen und bekommst es umsonst zurückgeschickt)

Morgen kommt mein iPhone 4s wieder. Anscheinend tut es wieder. Ich konnte es natürlich noch nicht testen.

Gruß,
Achim
 
So wie die Preise des 4s im Moment liegen, würde ich dir lieber zu einem anderen iPhone raten. Ob iDoc das Logicboard überhaupt tauscht ist die Frage und das wird denke ich ca. 100€, vielleicht mehr oder weniger kosten..

EDIT: Siehe Preise vom Vorredner..
 
In 2 Wochen bin ich ein paar Tage in Berlin, da schaue ich dort mal vorbei und höre mir an was sie dazu sagen.
Ansonsten wäre Gnomics noch eine bezahlbare Alternative für mich.
 
Bitte berichte weiter…
 
Hallo Automator,

dein beschriebenes Problem mit dem Wlan ist bei den Modellen des iPhone 4S sehr häufig. Wenn du bei uns von iDoc vorbei kommst, kann dies in Kürze für 39€ repariert werden. Solltest du es selber versuchen wollen, bieten wir auf unserer Website eine kostenlose Anleitung zur Reparatur sowie das benötigte Werkzeug im Store.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße aus Berlin
Kristin von iDoc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße :wavey:

Ich überlasse solche Arbeiten lieber Leuten die Ahnung davon haben. :)
Bin von 2.-4. Februar in Berlin.
 
Lieber Automator,

dann erledigen wir von iDoc das gern für dich!
 
Hier lasse hier mal ein kurzes Statement zu meinem iDoc besuch.

Nettes Personal, schnelle Reparatur und iPhone läuft seit dem schon über einem Monat ohne Probleme.
Absolut Empfehlenswert. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iDocTeam
Hallo Automator,

wir freuen uns sehr, dass wir dir helfen konnten und du mit uns und unserem Service zufrieden warst.

Viele Grüße
iDoc Berlin
 
Hier lasse hier mal ein kurzes Statement zu meinem iDoc besuch.

Nettes Personal, schnelle Reparatur und iPhone läuft seit dem schon über einem Monat ohne Probleme.
Absolut Empfehlenswert. :thumbsup:
Was hast Du bezahlt?
Übrigens, Bad Lauchstädt, da war ich als Kind sehr häufig, Heilbrunnen trinken. :D
 
Hallo csb,

insofern dein Wlan sich beim iPhone 4s nicht mehr an- und ausschalten lässt, würde eine Reparatur bei uns 39€ kosten. Diese ist in kürzester Zeit erledigt. Insofern du selber schrauben möchtest, zeigen wir dir Schritt für Schritt in unseren Anleitungen wies geht. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Viele Grüße
iDoc Berlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wurde denn genau gemacht?
 
Hallo achimgr,

bei dem beschriebenem Problem mit dem Wlan löten wir nach. Insofern du dazu konkrete Fragen hast stehen dir unsere Techniker gern telefonisch zur Verfügung.

Herzliche Grüße
iDoc Berlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne danke, ich wurde schon repariert:)
 
Zurück
Oben Unten