IMac 27 late 2013 SSD 256

J

joeberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Hallo Community,

habe gestern einen Imac 27 late 2013 SSD bekommen und mir ist gleich nach dem einschalten aufgefallen das der Lüfter des IMac deutlich hörbar (Leerlauf) ist. Also es ist nicht wirklich laut aber dennoch hörbar. Dar das Wahrnehmen von Lüftergeräuschen immer sehr subjektiv ist - habe auch einen Macbook Pro Retina late 2012 und hier hört man überhaupt nichts. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen.

Vielen Dank für Euer Feedback

Glg. Joe
 
Mein iMac 27" late 2013 mit Fusiondrive ist fast unhörbar leise. Nur unter Vollast rauscht der Lüfter - kommt aber eher selten vor.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch den Imac 27'' Late 2013 mit SSD. Der Lüfter läuft bei 1200 Umdrehungen und man hört Ihn auch leicht. Liegt vielleicht daran, das er direkt an einer Wand steht.

Stört mich jetzt nicht wirklich.
 
Ist die SSD nachträglich eingebaut worden? Dann eventuell Temp Sensor Problem?

Oder ist die SSD ab Werk verbaut?
 
Also bei mir ist die SSD ab Werk verbaut.
 
bei mir wurde die ssd direkt von apple eingebaut - trotzdem hört man etwas. lüfter liegt im idle bei 1200 ;-(
 
ich werde morgen mal mm vorbei fahren und mir da mal einen imac anhören. Ich galaube es ist aber normal, das man den Lüfter ein bischen hört, es ist ja auch nicht nervend.
 
cool gib dann mal feedback

leider ist es bei mediamarkt oft ziemlich laut
 
Ja werde ich machen, bin auch sehr gespannt darauf.
 
Hallo Joeberger,

ich war heute mal in 2 Läden und habe mal mein Ohr an die Imacs gehalten. Ich habe bei allen das Lüfterrauschen hören können. Es scheint also normal zu sein.
Wenn ich so an meinen Win PC zurück denke, was das für eine laute Kiste war, ist mein Imac ''LAUTLOS''.

Ich werde also mich weiter an meinen Imac erfreuen:clap:
 
Zurück
Oben Unten