imac mid 2011 time machine Backup ohne Programme

S

satoru90

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macler,

ich habe permanent backups auf meine time machine time capsule gemacht...
gestern habe ich mal alles gelöscht und ein backup draufgesattelt... nun... jetzt sind alle Programme weg (zB Spotify, Soundcloud, word excel usw).
wie kann das sein? auf meinem macbook hat das alles wunderbar funktioniert...
wieso funktionierte das auf dem Macbook, ein backup draufzuspielen inkl. Programme und auf meinem imac nicht?
selbst itunes ist leer!
 
Die programme sind also nach dem einspielen des backups nicht im programme ordner?
Die daten von itunes liegen normalerweise, sofern du die library nicht woanders gesichert hast, im benutzerordner und dort im ordner musik.
 
leider sind die programme nicht im Programme Ordner...
die Musik in Itunes wurde einfach in iTunes reingezogen.. sprich: ich habe einen den Ordner Musik vollgepackt...
genau so wie am macbook bin ich vorgegangen,...
 
Wie hast du denn das Backup wiederhergestellt, es gibt da ja diverse verschiedene Methoden, aus einem Timemachine Backup wiederhergestellt, den Migrationsassi benutzt etc....
 
migration.. da ich es irgendwie nicht direkt wiederherstellen konnte..
als ich von der OsX CD gestartet habe, da piepste der mac 3 mal... dann habe ich alles gelöscht.. neu installiert und migrationassi genutzt,....
 
ich lasse das backup jetzt mal neu draufspielen...
 
migration.. da ich es irgendwie nicht direkt wiederherstellen konnte..
als ich von der OsX CD gestartet habe, da piepste der mac 3 mal... dann habe ich alles gelöscht.. neu installiert und migrationassi genutzt,....

Welche OS X CD ist es denn? Wenn die nämlich eine ältere Version (kann ja max 10.6 Snow Leopard sein) ist und Du damit installierst und dann ein Backup einer neueren Version, z.B. 10.10 wiederherstellst, ja dann funktionieren jene Programme nicht die spezifisch für das jüngere Betriebssystem sind, wie z.B. iTunes.
 
Ja es ist 10.6 wie du sagtest....
Dann lad ich mal Yosemite runter.... Also ein Update machen und dann erst Migrationsassistent durchführen? Richtig?
iTunes lässt sich ja öffnen nur ohne Lieder.... Und Word etc ist weg
 
Ja es ist 10.6 wie du sagtest....
Dann lad ich mal Yosemite runter.... Also ein Update machen und dann erst Migrationsassistent durchführen? Richtig?
iTunes lässt sich ja öffnen nur ohne Lieder.... Und Word etc ist weg

Ich würde mit 10.6 Yosemite laden, und nach dieser Anleitung einen bootfähigen Installations-Stick erstellen (Du brauchst mindestens einen 8 GB Stick). Dann vom Stick starten, Festplatte neu formatieren und neu installieren (Yosemite), dann Migrationsassistent - nun sollte es klappen.

Eine Frage noch: Du hast Deine Lieder nicht irgendwo an einem merkwürdigen Ort gespeichert?

Gruss,
Magnus
 
Danke ich werde das dann heute versuchen....

Also die Musik war zu 80-90% im Musik ordner, Rest in anderen Ordner...
 
ganz kurios... die jetzige und letzte Migration machte alles wie vorher :)
und endlich habe ich wieder über 300gb frei... von 1 TB... vorher hatte ich ANGEBLICH 860GB Programme, 260GB Musik, 150 Filme... und noch paar andere Sachen... da war plötzlich meine Festplatte größer als 1 TB :D
 
Zurück
Oben Unten