Albumcover direkt in Dateien einbetten?

I

imacmini03

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
230
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,
Da ich von der Arbeit her gezwungen bin, einen Windows-Rechner zu benutzen und ich nicht auf zwei Computer gleichzeitig angewiesen sein möchte, synchronisiere ich alle meine Geräte mit iTunes auf Windows.
Deshalb habe ich auch meine gesamte iTunes-Datenbank auf Windows (um die 20000 Lieder), die meisten Albumcover sind mit der Funktion "Cover laden" eingefügt worden, nun möchte ich einen Teil meiner Musik auf mein Handy kopieren, das Problem ist jetzt, dass die Cover da natürlich fehlen. Man kann zwar die Bilder einzeln für jedes Album einfügen, aber das ist sehr ineffizient, da ich schon ca. 3000 Lieder kopieren möchte.
Ich habe vor ein paar Jahren, noch auf einem Mac, dazu immer das Skript "Re-Embed Artwork" benutzt, das hat den Job super gemacht, aber alles, was ich für den PC finde, ist entweder veraltet oder korrumpiert meine itl.
Frage daher: Wie kann ich das Problem lösen?
Gruß,
Philip
 
Ja Hallo.
Ich bin Neu hier und würde gern wissen wie ich Coverbilder in die Dateien laden kann.
Die manuell zugefügten sind sichtbar, nur die Applecover sind nicht übertragen.
Ist es möglich die automatisch geladenen Cover mit den Titeln im Finder zu synchronisieren ?
Freu mich über Antwort - und natürlich ganz besonders auf eine Lösung . Danke
Gruß bella von
 
Melde Dich mit Deiner iTunes-ID bei iTunes an. Dann werden die iTunes-Cover geladen.
 
Ich würde erstmal den Haken in den Einstellungen zum automatischen Laden rausnehmen und dann alle geladenen Cover löschen (alles markieren -> Rechtsklick -> und da kann man das irgendwo machen). Im Anschluss pro Album einen Song rechtsklicken und auf CD Cover laden klicken. Dann Rechtsklick und Informationen. Da ist dann das Cover drin. Dort kann man es denn mit der Maus oder dem Keyboard kopieren. Im Anschluss das ganze Album markieren, wieder Rechtsklick und Informationen und dann in das Cover-Feld einfügen. Er speichert es und gut ist das ;)
 
Aber nicht in die Dateien eingebettet.

Doch. Wenn du die Musikübersicht aufrufst, alle markierst, im Menu oben die Einstellung "Cover laden" wählst. sind die Cover in die Datei eingebaut. Wenn du danach die Internetverbindung löst, bleiben die Cover sichtbar.
 
Sichtbar bleiben heißt noch nicht, daß sie eingebettet sind. Werden die Cover aus dem Store nicht in einem speziellen Ordner abgelegt? Bilde mir ein, daß das jeden falls früher so war. Album Artwork oder so ähnlich im iTunes-Ordner.
 
Sichtbar bleiben heißt noch nicht, daß sie eingebettet sind.

Wieviele Haare sollen denn noch gespaltet werden?

Wenn ich ein solches Album mit eingedingstem Cover exportiere, verschicke oder sonstwas, ist ein Cover dabei.
 
Es gibt fuer Itunes ein Apple Script "Embed Artwork" was das macht. Wenn gewuenscht kann ich das mal irgenwo hochladen.
 
@ bella von
Tune instructor kann das am Mac.

Alternativen für Windows kenne ich allerdings nicht.
 
Wieviele Haare sollen denn noch gespaltet werden?

Wenn ich ein solches Album mit eingedingstem Cover exportiere, verschicke oder sonstwas, ist ein Cover dabei.
Das hat nix mit Haarspalterei zu tun. Du schriebst, daß die Cover auch ohne Internetverbindung sichtbar bleiben. Damit sind sie aber eben nicht unbedingt eingebettet, sondern können in diesem Album Artwork-Ordner liegen und nmur verlinkt sein und werden eben nicht mitgeliefert, wenn die Musikdatei den Rechner verlässt.
 
Zurück
Oben Unten