IMAC Bootcamp MAC Partition fehlt

snaffy79

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu sowohl hier im Forum, als auch in der MAC Welt und hoffe ihr könnt mir helfen ;):

Ich habe auf einem IMAC mittels Bootcamp Windows 7 aufgespielt. Soweit kein Problem. Funktionierte alles tadellos. Nun möchte ich aber in die MAC Partition wechseln, doch diese wird mit beim Start mit gedrückter "Alt" Taste nicht mehr angeboten nur noch die Windows. Ich habe bei Google schon mehrfach geschaut, aber da ist es immer andersrum. Die Windowspartition wird nicht mehr angezeigt. Ich hatte auf dem IMAC alle Treiber- und Softwareupdates durchgeführt.


In Windows 7 sehe ich auch die Partitionen. Komisch ist nur, dass diese von Windows mit 100% Frei angezeigt wird, aber ich gehe davon aus, dass Windows dort nicht reingreifen kann und nur das anzeigen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Danke schon mal

Snaffy79
 
Hallo Snaffy79, willkommen im Macuser Forum.

Welche OsX Version und Apple Rechner besitzt du, dies würde schon einmal weiterhelfen.

Bei gedrückter "Alt" Taste sollten beim Start sogar 3 Partitionen zur Auswahl stehen(Wenn es sich um Yosemite handelt!):

Bootcamp - OsX - OsX Repair

Bei installierten Bootcamp Treibern ist sogar ein Zugriff auf die OsX Partition möglich, 100% frei sollte dort nicht stehen.

Hast du bei der Windows Installation eine der bestehenden Partitionen neu formatiert, bzw. wurde die Installation vollständig abgeschlossen?

Im schlimmsten Fall kann es sein dass du dir Windows 7 ÜBER OsX drüberinstalliert hast und die 100% die vorbereitete und leere Bootcamp Partition ist. :/
 
Hallo zusammen,

danke mrwho für deine Antwort. Also ich habe das Problem lösen können. Ich habe einen IMAC mit OS 10.1.1 Yosemite.

Irgendwie war die MAC Partition zerschossen. Ich habe den MAC mit Befehlstaste und R gestartet und habe dann im Festplattenmanager die MAC Partition und die Windows Partition gelöscht. Habe dann Yosemite wieder installiert und wiederum BootCamp laufen lassen. Diesmal aber mit Windows 8.1. Siehe da nach der Installation ist alles da und ich kann wie gewünscht arbeiten!!

snaffy79
 
Zurück
Oben Unten