To-do-Listen-App gesucht

F

fex2015

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Liebe Experten,
ich suche eine To-do-Liste für Mac/iphone/ipad (synchronisierbar über die cloud), die folgendes können muss:

- Die App ist mit dem Mac-Kalender kompatibel, sodass ich einzelne To-do-Listen-Einträge in den Kalender schieben kann und umgekehrt Kalendereinträge in die To-do-Liste holen kann. (Bei „Erinnerungen“ von Mac geht das immerhin in die erste Richtung, aber nicht vom Kalender zu den Erinnerungen.)
- Die Einträge in der To-do-Liste sind einzeln als Dateien abspeicherbar (geht z.B. in Evernote)
- Die Einträge in der To-do-Liste kann ich untergliedern (z.B. eine Liste „Privat“ mit der Untergruppe „Kino“ und noch einer Untergruppe „Gute Filme“). Das geht z.B. in Wunderlist.

Bloß kenne ich keine App, die das alles kann (die darf auch was kosten). Hat jemand einen Tipp?

Danke für eure Hilfe,

fex2015
 
Das meiste geht davon in "Things". Von der App in den Kalender ist kein Problem. Umgekehrt kann man einen Link in das Notizfeld ziehen. Abspeichern kann man die Einträge meines Wissens nach nicht. Ansonsten eine perfekte App, schön aufgeräumt und mit zuverlässiger und schneller Synchronisation. Ist bewusst alles schlank gehalten, wodurch im Alltag alles sehr übersichtlich bleibt.
 
Danke, das schau ich mir an. Und vielleicht findet ja noch jemand eine App, deren To-do-Listen-Einträge sich einzeln abspeichern lassen.
Schöne Grüße, fex2015
 
Things ist hoffnungslos überteuert, meine subjektive Meinung. Ich nutze Appigo Todo, können Aktionen eingefügt werden, Sync per iCloud, Dropbox oder WLAN.
 
Danke, seh ich mir auch mal an. Schöne Grüße, fex2015
 
Es gäbe auch noch Remember the Milk. Export nach iCal geht, aus iCal raus nicht (Warum ist das eigentlich so ein Problem?). Kann Subtasks und spielt mit Evernote. Kostet natürlich :)
 
Danke, das hatte ich schon gesehen. Hat mir aber leider wenig geholfen. Und danke auch an kay_ro - ich schau mir das an und hoffe auf weitere Tipps.
Schöne Grüße, fex2015
 
Hi Fex, ich habe in Erinnerungen einen Arbeitsablauf, mit dem ich die Listen extern speichern kann:
- du musst mindestens zwei Listeneinträge haben
- dann auf exportieren mit dem Namen der Liste
- hast du weniger als zwei Einträge, wirds bei mir zu einem iCal, ansonsten komme ich per Doppelklick sofort in die richtige Erinnerung-Liste
Die abgelegten Dateien dienen mir mehr als Verknüpfung, gespeichert wird ja alles irgendwo anders. Aber ich kann damit leben :)
 
Kürzlich gaben es einen anderen Thread, wo einer ebenfalls eine Todo-App gesucht hatte. Ich hatte dort CarbonFin Outliner empfohlen.
 
...grundsätzlich ist es so, daß ToDo-Listen ebenso wie Kalendereinträge mit dem Protokoll CalDAV zwischen Endgeräten und Server ausgetauscht werden. Das heisst für den TE ganz konkret, das z.B. die bei OSX/iOS mitgelieferten 'Erinnerungen'-Apps sich über einen CaldDAV-Account (bzw. iCloud) synchronisieren können.

Vorteil: Das funktioniert zwischen allen Apps, Plattformen und CalDAV-Anbietern (incl. selbst gehosteter Dienste wie z.B. unter OSX-Server oder Owncloud)
Nachteil: Unterkategorien sind nicht möglich, als Hauptkategorien werden die Kalenderkategorien verwendet. Man kann jedoch beliebig viele zusätzliche Kategorien anlegen, die man jedoch im Kalenderprogramm ausblenden kann.

Ob man eine Aufgabe in einen Kalendereintrag umwandeln kann bzw. umgekehrt, hängt vom jeweiligen Programm ab - Thunderbird/Lightning kann es.
 
alles gut und recht, aber weshalb nicht EVERNOTE verwenden?

fridolin35
 
alles gut und recht, aber weshalb nicht EVERNOTE verwenden?

fridolin35

Weil Evernote z.B. alles irgendwo in einer Cloud speichert unter US Flagge, die Preise überhöht sind und Evernote eher eine Notizen App ist! meine subjektive Meinung... Evernote kommt mir nicht ins Haus! ;)
 
Und du meinst, dass die Daten anderer Apps nicht gespeichert & abgefangen werden? Nur weil es keine Cloud ist?
 
Und du meinst, dass die Daten anderer Apps nicht gespeichert & abgefangen werden? Nur weil es keine Cloud ist?

Meinst du mich? Also, was ich zuhause auf meinem Server oder Mac habe, bleibt auch da und wird per Wifi gesynct... oder auf meine eigene Cloud!
 
Okay, dankeschön an alle Unterstützer. Ich habe zwar nicht gefunden, was ich gesucht habe - aber vielleicht habe ich auch nicht alles hier kapiert. Jedenfalls freue ich mich über die Hilfsangebote. Grüße, fex2015
 
Lies Dich mal in https://ifttt.com ein. Dort kann man viel mit den systemeigenen Apps machen, so dass diese untereinander und auch mit Evernote kommunizieren.
 
Zurück
Oben Unten