Probleme bei Synchronisierung zwischen Documents und Onedrive

Z

z3u583

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi,

auf Anraten hier im Forum, habe ich mir Documents von readlle heruntergeladen.

Danach habe ich in Documents mein Onedrive geöffnet und dort den Ordner Studium mit allen Unterordner gesynct.

Dachte ich jedenfalls. Documents ist mehrmals abgestürzt, doch eben ist es endlich fertig geworden.

Der Ordner Studium wurde in dem Ordner Downloads gespeichert. Leider haben 2 Dokumente gefehlt. Also bin ich in Documents wieder auf mein onedrive gegangen. Dort habe ich wieder synchronisieren gedrückt.

Jetzt passiert das, was ich nicht verstehe. Anstatt den bereits heruntergeladenen Ordner zu syncen, erstellt es einen neuen Ordner. Diesmal nicht unter Downloads, sondern unter Dokumenten.

Ich habe den Prozess gestoppt und den bereits heruntergeladenen Ordner Studium in den neuen Ordner Studium verschoben. Nun bekam ich Upload Symbole neben meinen Dateien. Ich brach es ab, schob den heruntergeladenen Ordner Studium wieder zurück in Dokumente und löschte den neuen Ordner.

Es sah fast so aus, als ob der neue Sync Ordner erst der richtige Ordner ist, der wirklich synchronisiert. Dies verstehe ich jedoch nicht. Bei dem 1. Ordner habe ich auch auf synchronisieren gedrückt und dieser wurde wie bereits gesagt unter Downloads gespeichert.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

gruß

z3u5
 
Also normalerweise richtet man wie folgt eine Synchronisation in Documents ein:
1. Man geht über Netzwerk und öffnet OneDrive.
2. Man klickt sich durch bis man in dem Ordner xyz ist, der synchronisiert werden soll.
3. Man klickt auf "Synchronisation" (oben rechts). Es erscheint der Text "xyz: Um die bidirektionale Synchronisation zu aktivieren, tippen Sie auf die 'Diesen Ordner synchronisieren'-Taste weiter unten. Achtung: Der Ordner wird zu 'Documents' hinzugefügt. Alle Dateien in diesem Ordner werden automatisch mit der Cloud synchronisiert".
4. Man klickt auf "Diesen Ordner synchronisieren".
5. Jetzt befindet sich der besagte Ordner xyz in Dokumente (erster Eintrag im Menü links) und als Symbol zeigt der Ordner xyz die OneDrive-Wolken.

Von nun an wird bei jedem Neustart von Documents dieser Ordner automatisch synchronisiert und zwar in beide Richtungen. Änderungen in der Documents-App werden zu OneDrive übertragen und Änderungen in xyz bei OneDrive in Documents.

In den Einstellungen unter "Synchronisation" kann man noch festlegen, ob diese Synchronisation nur im WLAN oder auch bei Mobilfunkverbindung erfolgen soll. Wenn man hier "Deaktivieren" auswählt, funktioniert sie überhaupt nicht.
 
So weit verstanden. Dann habe ich wohl auf Donwload geklickt, obwohl Documents auch synchronisierung, bzw. beim Schließen der App 1 Objekt gestoppt angezeigt hat. Naja, egal. Wie mache ich es denn nun, dass der bereits heruntergeladene Ordner zum Syncen genutzt wird ? Es sind 3,6 GB. Sonst müsste ich den ja erst wieder löschen und einen neuen Ordner anlegen, mit dem man syncen kann.
 
Wie mache ich es denn nun, dass der bereits heruntergeladene Ordner zum Syncen genutzt wird ? Es sind 3,6 GB. Sonst müsste ich den ja erst wieder löschen und einen neuen Ordner anlegen, mit dem man syncen kann.
Du wirst wohl den Ordner löschen und eine neue Synchronisation einrichten müssen, wie oben beschrieben. Du musst aber keinen neuen Ordner anlegen, denn der wird ja automatisch neu angelegt.
 
Der muss doch irgendwie verstehen, dass die Dateien alle schon auf dem Handy sind. Zum Syncen müssen die Dateien ja auch lokal auf dem Handy sein. Bei PDF Expert hat der das dann auch erkannt, dass es diese Dokumente schon gibt und mit dem existierenden Ordner abgleicht. keiner eine idee ?
 
Vielleicht klappt es ja so:
- Sync einrichten
- Sync deaktivieren (auf "Bearbeiten", dann auf den Ordner drücken)
- Dateien vom Download-Ordner in den Sync Ordner kopieren/verschieben
- Sync wieder aktivieren

Keine Ahnung ob es tatsächlich funktioniert, schlimmstenfalls würdest du wohl ein paar Duplikate in Onedrive bekommen, weil er versucht die Offline Dateien hochzuladen.
 
hat leider nicht geklappt. ich habe es jetzt neu gemacht. leider funktioniert der sync nur, wenn die app offen ist. im hintergrund wäre besser. 3,6 gb übertragen sich ja nicht so schnell und bei jedem anruf, bei jeder sms usw. stoppt die Synchronisierung. kann man Documents generell so einrichten, dass es im Hintergrund synct, oder synct es immer erst, wenn die app gestartet wird ?
 
alles klar. danke für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten