Musiknoten und Partituren am iPad schreiben

mampfi

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
47
Kennt jemand eine App, mit der ich auf meinem iPad Noten und evtl auch mehrstimmige Partituren schreiben kann?
 
Nein. Aber was Schreiben und Bedienung mit Stift betrifft sind WinMobile Tablets schon ziemlich gut. Und sogar drucksensitiv. Apple wird es irgendwann als das volle Big Thing präsentieren, weil sie es dann irgendwie besser machen. Naja. Bis dahin...
 
Kennt jemand eine App, mit der ich auf meinem iPad Noten und evtl auch mehrstimmige Partituren schreiben kann?

Meinst du so was wie Capella, Sibelius oder Finale? Hab ich bisher für ipad nicht gesehen, aber würde mich auch sehr interessieren.
 
Nein, GuitarPro spielt fertige Partituren ab, da kannst du aber keine eigenen neu anlegen. Zumindest nicht, dass ich wüßte.
 
Also in MuseScore kann man auf dem iPad keine Noten schreiben. Dazu muss eine Software für den Rechner geladen werden.

Und DocHollywood79: das werd ich mir mal näher anschauen.

Ansonsten hab ich noch eine kostenlose Software gefunden: iWriteMusicFree, mal sehen, was die so kann. Dann gibt es auch noch "Notion" für 14,99 €, damit kann man anscheinend auch umfangreichere Partituren, auch für Gitarre und Gesang anlegen. Das klingt schon mal sehr interessant.

Ich meld mich wieder. Schönen Tag derweil!
 
So, in Guitar Pro können Tabulaturen erstellt werden. Das ist zwar auch klasse (gerade für Leute wie mich, die sich zwar auf der Gitarre heimisch fühlen, aber mit Noten hab ich es nicht immer so). Also definitiv: Guitar Pro kann keine Noten schreiben, nur Tabs.

Dann gehts mal an iWriteMusicFree.
 
Zurück
Oben Unten