Verbindungsprobleme zu Windows Server 2012 R2

T

TDSAarau

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Wir sind eine Schule und arbeiten vorwiegend mit WIndows und haben entsprechend auch einen Windows Server 2012 im Keller.
Einer unserer Dozenten ist im Herbst 2014 von Windows auf MacBook Air umgestiegen. Seither hat für ihn ein nicht ganz unwesentlicher Leidensweg begonnen.
Wir haben massive Verbindungsprobleme vom MBA auf den Server. Internet & Mail funktioniert einwandfrei. Sobald der MBA im Ruhemodus war oder neu gestartet wird, braucht es 10 - 30 Minuten bis eine Verbindung auf die Notwendigen Ordner auf dem Server zustande kommt. Auch im Finder werden die andern Compis nur nach und nach angezeigt.

MacBook Air 13", 2014, OS X 10.9.5
Windows Server 2012 R2

Was kann ich um- einstellen, dass diese Verbindung besser wird?
Danke jetzt schon für alle tollen Tips.
 
Ganz ehrlich?

Er soll sich Windows per BootCamp installieren. Wenn Mein Arbeitsplatz eine Windows-Umgebung hat, muss ich mich danach richten. Ich würde keine großen Veränderungen am Server für einen einzigen vornehmen und riskieren, dass Dienste dann vllt. bei anderen nicht laufen.

Schön, dass er sich für ein MacBook entschieden hat. Aber das hätte man vorher abklären sollen. Auch, wenn es trotzdem funktionieren müsste.
 
Wie wird auf den Server zugegriffen? SMB Freigabe? Installiere mal alle aktuellen Updates für den Server. Im letzten gab es eine Verbesserung der Freigaben.
 
Zurück
Oben Unten