Hotspot Verbindungen von iPhone 6 funktionieren nicht richtig

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Moin,

habe hier ein iPhone 6 mit 8.1.2 und ein MBP 13" ohne Retina von 2013 mit 10.10.1 am laufen.

Wenn ich jetzt den Mobile Hotspot anschalte, funktioniert das am Kabel einwandfrei, aber über WLAN kann ich z.B. gar nicht verbinden und über Bluetooth beendet sich unregelmäßig etwa alle 5-10 Minuten die Verbindung. Und das, obwohl Notebook und Telefon auf dem gleichen Schreibtisch liegen.

Kann jemand helfen?
 
Klick mal auf das W-Lan-Symbol vom MBP und wähle dein iPhone aus. Die Verbindung wird dann hergestellt. Achte auf dein Datenvolumen...
 
Klick mal auf das W-Lan-Symbol vom MBP und wähle dein iPhone aus. Die Verbindung wird dann hergestellt. Achte auf dein Datenvolumen...

Wie dachtest du denn, dass ich bisher versucht habe, über WLAN mit dem iphone zu verbinden? :confused:
Ich habe mittlerweile aber rausgefunden, dass die Verbindung über WLAN nur dann funktioniert, wenn ich vorher Bluetooth ausschalte.
 
Wie dachtest du denn, dass ich bisher versucht habe, über WLAN mit dem iphone zu verbinden? :confused:
Ich habe mittlerweile aber rausgefunden, dass die Verbindung über WLAN nur dann funktioniert, wenn ich vorher Bluetooth ausschalte.

Woher soll ich das wissen, wie du die Verbindung herstellst - schreibst du ja nicht.
 
Woher soll ich das wissen, wie du die Verbindung herstellst - schreibst du ja nicht.

Gleich im ersten Post stehts ;)

"aber über WLAN kann ich z.B. gar nicht verbinden"
 
Zurück
Oben Unten