iPhone Alkohol Trink-Tracking App Empfehlung gesucht

I

ichse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,
ein neues Jahr ist angebrochen und ich möchte gerne meine Trinkgewohnheiten in einer App festhalten. Leider hat Google mich nur zu Enttäuschungen bis jetzt geführt - darum frage ich euch: habt ihr Tipps?
Gruß :)
 
Wenn Du eine App brauchst weil Du die Übersicht verlierst, dann trinkst Du definitiv zu viel.
Reicht nicht eine Notiz oder gibts da nicht einen Punkt unter iOS 8 bei diesem Fitness-Mist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hightower997, ProjectBuilder, BSDheld und 3 andere
du möchtest also im neuen jahr nicht jeden tag trinken?
:drink:
 
Da hilft der gute alte Bierdeckel!

Wenn sich aus den "X"-en ein Gartenzaun bildet, war's gestern wohl wieder zu viel! :drink:
 
Um mal eine ernst gemeinte Antwort zu geben:
Mit der Store-Suche findet man schnell entsprechende Apps, z. B. DrinkControl.
 
Danke euch soweit. iOS8 habe ich nicht (läuft nicht). Vor allem geWAPpnet möchte ich für einen ernsten Beitrag danken ;-) Wer sonst noch Ideen hat - immer her damit! :)
 
Erste Massnahme: Selbstdisziplin
Zweite Massnahme: öffentlich machen

Gib also deinem Umfeld bekannt dass dunicht mehr soviel trinken willst. Hat natürlich auch zur Folge dass du dich von einigen Animateuren aus deinem Umfeld trennen musst.

Hast du Facebook?
Dann mach dein Vorhaben dort bekannt und poste jedes alkoholische Getränk - mach dich aber auch auf einen heftigen ShitStorm gefasst.
Andernfalls gibt es Suchthilfen - nicht nur beim Hausarzt sondern caritativen Einrichtungen.

Am besten: schnapp dir deinen besten Freund / beste Freundin (oder jemand der erheblichen Einfluss auf dich hat) und bitte dort um Hilfe.
Alleine da raus zu kommen, vor allem wenn das soziale Umfeld bleibt ist nahezu unmöglich.
 
Moin Moin,
ein neues Jahr ist angebrochen und ich möchte gerne meine Trinkgewohnheiten in einer App festhalten. Leider hat Google mich nur zu Enttäuschungen bis jetzt geführt - darum frage ich euch: habt ihr Tipps?
Gruß :)
Leute, das impliziert doch nicht zwingend nur Alkohol!
Aber das persönliche Naheliegende birgt hier anscheinend Einsichten…
:crack:
 
Leute, das impliziert doch nicht zwingend nur Alkohol!
Aber das persönliche Naheliegende birgt hier anscheinend Einsichten…
:crack:

Für alles andere braucht man keine App. Man trinkt wenn man Durst hat. Die Frage ist bestenfalls was man trinkt.
 
Leute, das impliziert doch nicht zwingend nur Alkohol!
Aber das persönliche Naheliegende birgt hier anscheinend Einsichten…
:crack:

Wenn man den Titel "Alkohol Trink-Tracking App Empfehlung gesucht" liest, kann man leicht auf Idee kommen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ich kenne da nur das Suchttagebuch. Da genügt ein normaler Taschenkalender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom
Für alles andere braucht man keine App. Man trinkt wenn man Durst hat. Die Frage ist bestenfalls was man trinkt.
Also das ist nun wirklich realitätsfern. Apps zum Tracking von Trinkgewonheiten (allerdings bezogen auf Wasser) sind neben den Fitness-Apps die häufigsten Tracking-Apps im Store. Werde mal älter, dann wirst Du merken, dass zu wenig Flüssigkeitsaufnahme ein ernstes Problem ist.

Leute, wir sind hier im Apps-Forum und nicht in iTalk oder im Lebenshilfe-Forum. Kann man nicht mal über entsprechende Apps reden? Es gibt eine eigene Rubrik im Store "Gesundheit und Fitness" mit tausenden Apps. Wenn man dazu nichts beizutragen hat, warum dann hier etwas schreiben?
 
Ein bisschen ein anderer Ansatz, aber Du könntest Chains (.cc) benutzen, um jeden Tag zu markieren, an dem Du nichts trinkst... Solange Du dann auf lange Ketten achtest, sollte es eigentlich nicht so entscheidend sein, wieviel Du an den restlichen Tagen trinkst.

Hat auch den Vorteil, dass Du nur einmal am Tag überlegen musst, ob Du überhaupt getrunken hast. Und das Eintragen ist mit einem Fingerdruck erledigt

intro-computer-0020d5d2c3306d777cb4ac42781bb013.jpg
 
So das hier ist im Apps-Forum und nicht im „Hilfe-mein-Leben-rutscht-auf-die-falsche-Bahn-brauche-dringend-Hilfe-Forum“!
Wie wärs mit Drink Less?
 
So das hier ist im Apps-Forum und nicht im „Hilfe-mein-Leben-rutscht-auf-die-falsche-Bahn-brauche-dringend-Hilfe-Forum“!
Wie wärs mit Drink Less?

Finde ich überhaupt nicht so spießig eng kariert. Apps sollen in allen Lebenssituationen hilfreich sein. Wer sagt denn bitte das der TE ein Problem mit Alkohol hat? Hat er in keiner Silbe erwähnt. Finde es sogar gut, wenn man sich überhaupt Gedanken macht ob der eigene Alkoholkonsum noch in einer gesunden Range ist. Mann, kaum macht mal einer ein Thema ohne die Stichworte RAM, SSD oder Thunderbolt auf wird auf ihn eingehauen. Kopfschüttel.
 
Finde ich überhaupt nicht so spießig eng kariert. Apps sollen in allen Lebenssituationen hilfreich sein. Wer sagt denn bitte das der TE ein Problem mit Alkohol hat? Hat er in keiner Silbe erwähnt. Finde es sogar gut, wenn man sich überhaupt Gedanken macht ob der eigene Alkoholkonsum noch in einer gesunden Range ist. Mann, kaum macht mal einer ein Thema ohne die Stichworte RAM, SSD oder Thunderbolt auf wird auf ihn eingehauen. Kopfschüttel.
Inwiefern bezieht sich das auf meinen Kommentar?
 
Na komplett, übrigens wie kommst Du auf die Idee das der TE weniger trinken sollte?:confused:
 
Na komplett, übrigens wie kommst Du auf die Idee das der TE weniger trinken sollte?:confused:
Der Ausgangs-Thread und die danachfolgenden Threads ließen mich dies vermuten.
 
Mann, kaum macht mal einer ein Thema ohne die Stichworte RAM, SSD oder Thunderbolt auf wird auf ihn eingehauen.
Wobei diese Stichworte im iOS-Apps-Forum auch eher weniger zu suchen hätten. ;)

Aber ja, warum kann man nicht einfach mal über Apps zum Thema reden?
 
Zurück
Oben Unten