Hülle mit Magnetverschluss beim Iphone 6/6plus

A

Anna89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Liebe Iphone-Gemeinde,

ich brauche mal euren Rat zum Thema Handyhüllen, die einen Magnetverschluss haben.

Bestimmt gibt es ein paar unter euch, die ihr 6/6plus in einer solchen Hülle haben (Klappetui usw...)

Habt ihr durch die Magneten in den Verschlüssen Probleme?

Ich würde mir gerne zu meinem 6 plus ein Lederklappetui bestellen (am liebsten das von TheSnugg) jetzt bin ich aber total verunsichert, ob sich die Magneten auf die Funktionen des Handys, des Kompasses oder der Kartenapp auswirken oder ob sie vielleicht sogar irgendwelche Schäden an Soft- oder Hardware hervorrufen können ...

Es wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen und Überlegungen dazu schreiben würdet.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Liebe Iphone-Gemeinde,

ich brauche mal euren Rat zum Thema Handyhüllen, die einen Magnetverschluss haben.

Bestimmt gibt es ein paar unter euch, die ihr 6/6plus in einer solchen Hülle haben (Klappetui usw...)

Habt ihr durch die Magneten in den Verschlüssen Probleme?

Ich würde mir gerne zu meinem 6 plus ein Lederklappetui bestellen (am liebsten das von TheSnugg) jetzt bin ich aber total verunsichert, ob sich die Magneten auf die Funktionen des Handys, des Kompasses oder der Kartenapp auswirken oder ob sie vielleicht sogar irgendwelche Schäden an Soft- oder Hardware hervorrufen können ...

Es wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen und Überlegungen dazu schreiben würdet.

Vielen Dank und liebe Grüße

Ich kann Dir keine eigenen Erfahrungen berichten, weil ich kein solches Cover besitze. Ich meine aber, mich zu erinnern, dass es damit Probleme gibt.
 
Ich hatte längere Zeit eine Hülle mit Magnetverschluss und es gab definitiv Probleme mit dem Kompass. Seit ich eine Hülle ohne Magnet habe, arbeitet dieser deutlich verlässlicher. Schäden gibt es aber natürlich keine.
 
Zuletzt gab es doch Berichte, dass es insbesondere beim 6+ zu Problemen mit der Kamera kommen kann. Stichwort: OIS
 
Hallo Anna , ich hatte in den ersten 3 Wochen mit dem 6+ zunehmend Probleme mit der Kamera App. Ich fragte auch hier im Forum . Zum Anfang blieb das Display bei Kameranutzung nur ab und zu schwarz , dann täglich und irgendwann bei jeder Nutzung . Zurücksetzen und ähnliches half nicht . Dann las ich den Bericht von Apple , in dem darauf hingewiesen wurde , daß Magnetverschlüsse zu Problemen bei Handy und Kamera führen können . Ich nutzte ja ne sehr schöne Lederhülle mit solch einem Verschluß. Ich schrieb sofort eine E Mail an den deutschen Hersteller . In der sehr freundlichen Antwort am nächsten Tag teilten sie mir mit , daß sie den Bericht auch gelesen haben und sie raten mir von der Weiternutzung ab . Sie haben mir auch das Geld zurücküberwiesen . Ich nutze jetzt eine UAG Hülle , die Lederhülle konnte ich zwar behalten , aber sicher ist sicher .
 
Hallo ihr Lieben,

Ich danke euch für eure schnellen Antworten und bin wirklich verblüfft, dass das scheinbar wirklich solche Auswirkungen hat...
Nach daryls Beitrag habe ich das ganze auch mal mit "IOS..." gegoogelt und habe wirklich viele Einträge – auch mit Testvideos – gefunden...

Auch dein Beitrag, Kurri, hat mich jetzt letztendlich davon Überzeugt, lieber etwas anderes zu wählen... Ich werde mir nun die Spigen Neo Hybrid kaufen, die find ich auch sehr schick :)
Eine Freundin habe ich dazu angestiftet, mir eine weiche, passgenaue Tasche zu nähen :3

Ich hoffe, dass dieser Thread und eure Antworten auch anderen helfen werden, die sich über Magneten in Verbindung mit den Iphones Sorgen machen :)
 
Hallo ihr Lieben,

Ich danke euch für eure schnellen Antworten und bin wirklich verblüfft, dass das scheinbar wirklich solche Auswirkungen hat...
Nach daryls Beitrag habe ich das ganze auch mal mit "IOS..." gegoogelt und habe wirklich viele Einträge – auch mit Testvideos – gefunden...

Auch dein Beitrag, Kurri, hat mich jetzt letztendlich davon Überzeugt, lieber etwas anderes zu wählen... Ich werde mir nun die Spigen Neo Hybrid kaufen, die find ich auch sehr schick :)
Eine Freundin habe ich dazu angestiftet, mir eine weiche, passgenaue Tasche zu nähen :3

Ich hoffe, dass dieser Thread und eure Antworten auch anderen helfen werden, die sich über Magneten in Verbindung mit den Iphones Sorgen machen :)

Also ich hab meine iphone hüllen alle bei **** bestellt und da findest du bestimmt auch eine für dich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten