besondere Tracking APP

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer individuellen Tracking app, die folgendes können sollte:

Jedesmal, wenn das IPAD Netzverbindung hat, sollte es eine Trackingposition senden. Damit der Akku nicht leerläuft aber maximal 1*pro Stunde. Ich möchte dann per Iphone oder Macbook erkennen, wo es in den letzten 48 Stunden war, bzw. zuletzt getrackt wurde.
Geht das?
 
ich glaube, das könnte sogar mit ifttt gehen.
 
danke, habe mir die Seite eben angesehen und verstehe kein wort :-(
 
Stelle mir das so vor:

Du erstellst ein Rezept:

Wenn das iPad eine bestimmte Location erreicht, dann schicke eine Mail an mich.

If "iOS Location" then "Mail".

Genauer:

App runterladen (Appstore), anmelden, "New recipe".

Klicke bei "if this than that" auf "this" und wähle "iOS Location" -> wähle aus: Beim Betreten eines Areals, beim Verlassen oder bei beidem -> wähle die Location aus

Klicke bei "that" auf "Mail" -> dann "Send me an Email"
 
ziemlich genial, vielen Dank! Ich brauche es für folgendes: ich möchte meine Eltern (drei Monate unterwegs) am Geburtstag meines Vaters überraschen. Ich werde 4 Tage vorher auf derselben Insel sein, hätte also genug Zeit, zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort zu fahren. Mein Vater nutzt sein Ipad mindestens 1*pro Tag. Ich bräuchte also eine Nachricht, WO er sich aufhält, wenn er das Gerät einschaltet und denke, dass zwei Nachrichten pro Tag ausreichen. Aber vermutlich wäre diese APP recht auffällig, wenn ich sie ihm heimlich auf das ipad installiere, oder?
 
Da habe ich Dich leider falsch verstanden.

Du musst vorher das Areal bestimmen, bei dem die Mail gesendet wird.

Beispiel:

Arbeitsadresse = Hauptstrasse 12 in Musterdorf

Diese Adresse hinterlegst Du in dem Rezept.

Das iPad wird bei erreichen der Arbeit dann die Email schicken: (z.B., frei konfigurierbar) "Das iPad befindet sich an der Arbeitsadresse in der Hauptstrasse".

Einfach so, bei Wechsel des Areals in ein vorher nicht definiertes Areal passiert nix. Vielleicht könnte man da etwas frickeln, indem man die Insel in mehrere kleine kreisrunde Areale unterteilt und dann im Rezept als "that" beim Erreichen und Verlassen des Areals definiert. Stelle ich mir aber ziemlich aufwändig vor, da man für jedes einzelne Areal ein eigenes Rezept benötigt, wenn auch nicht unmöglich. Und kostet erbärmlich viel Akku; eine Datenverbindung wird natürlich auch ständig benötigt.
 
Oder du rufst einfach deine Mutter an, wie wir es schon in einem anderen Thread vorgeschlagen. Sorry, aber bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema öffnen.
 
Oder du rufst einfach deine Mutter an, wie wir es schon in einem anderen Thread vorgeschlagen. Sorry, aber bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema öffnen.
der andere thread bezog sich nicht auf eine app, sondern auf eine hardwareempfehlung. da diese Diskussion mir nicht weiterhalf, bin ich nun auf die tracking apps gestossen und habe deshalb einen neuen thread eröffnet - mit spezifischerer Frage als im anderen, ok?!
 
Da habe ich Dich leider falsch verstanden.

Du musst vorher das Areal bestimmen, bei dem die Mail gesendet wird.

Beispiel:

Arbeitsadresse = Hauptstrasse 12 in Musterdorf

Diese Adresse hinterlegst Du in dem Rezept.

Das iPad wird bei erreichen der Arbeit dann die Email schicken: (z.B., frei konfigurierbar) "Das iPad befindet sich an der Arbeitsadresse in der Hauptstrasse".

Einfach so, bei Wechsel des Areals in ein vorher nicht definiertes Areal passiert nix. Vielleicht könnte man da etwas frickeln, indem man die Insel in mehrere kleine kreisrunde Areale unterteilt und dann im Rezept als "that" beim Erreichen und Verlassen des Areals definiert. Stelle ich mir aber ziemlich aufwändig vor, da man für jedes einzelne Areal ein eigenes Rezept benötigt, wenn auch nicht unmöglich. Und kostet erbärmlich viel Akku; eine Datenverbindung wird natürlich auch ständig benötigt.
Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!
 
Aber vermutlich wäre diese APP recht auffällig, wenn ich sie ihm heimlich auf das ipad installiere, oder?

Warum muss es heimlich sein? Würden es dir deine Eltern nicht glauben, dass du ab und zu gerne aus Interesse mal nachschauen würdest wo sie sich ungefähr gerade befinden? Sind ja schließlich 3 Monate unterwegs.
Keine Ahnung ob die "Freunde suchen" App eine dauerhafter Standortfreigabe hat, aber notfalls installierst du dann einfach die "iPhone suchen" App und dein Vater/deine Mutter soll sich mit den iCloud-Daten anmelden und sie brauchen dir auch kein Passwort zu geben.
 
Zurück
Oben Unten