File Hub .DS_Store Datei

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
In der genannten App erscheint öfters neben den Dateien ein File mit dem Namen .DS_Store. Kann man die unbesorgt löschen und irgendwie verhindern das diese beim nächsten Sync wieder erscheint?
 
Hmm, Google findet dazu tausende Einträge ... Bist du grad in China oder warum wird Google anscheinend geblockt?
http://www.treibsand.com/2009/03/10/ds_store-dateien-auf-netzwerk-volumen-verhindern/

Danke noodyn, ich habe Dich in früheren Posts witziger in Erinnerung. Evtl. nicht Dein Tag heute... Gegoogelt hatte ich zuvor und zwar explizit in Bezug auf die iPhone/iPad App File Hub und .DS Store Dateien, nicht wie in Deinem Link nach der Mac Finder Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Dateien, die das Mac-Betriebssystem anlegt. Normalerweise werden die ausgeblendet, wie alle Dateien mit einem "." am Anfang in Unix-Systemen. Offenbar zeigt File Hub ausgeblendete Dateien an (oder es gibt eine Einstellung in der App dafür). Wie in dem verlinkten Artikel steht, braucht es diese Dateien nicht. Du kannst sie also löschen, wenn sie Dich stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trophy
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten