iMessage & Facetime mit Rufnummer

S

Seli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe schon länger mein iPhone und habe bemerkt, dass mein iMessage zwar funktioniert, aber nur mit meiner Apple-ID.
Ich hab schon alles versucht aber es geht einfach nicht, dass ich meine Rufnummer verwende.
Wenn ich bei Senden&Empfangen nachsehe steht dort nur meine ID und keine Nummer. Wenn ich mich dann abmelde und neu anmelde ist meine Nummer zwar angezeigt zum auswählen aber grau hinterlegt.
Das mit dem konversation starten mit oder so steht bei mir nicht weil nur meine ID zur Auswahl steht wenn ich bereits angemeldet bin. Melde ich mich neu an kommt das andere und dann kann ich auf 'Weiter' gehen ohne dass die Nummer ausgewählt wird.
Was kann der Grund dafür sein?
 
Das die Grau hinterlegt ist, ist normal. Diese kann man auf dem iPhone nicht deaktivieren. Allerdings muss ein Haken dran sein. Der ist dort normal automatisch dran.

Wirst du beim Aktivieren gefragt ob du eine es zulassen möchtest das eine SMS versendet wird?
 
Benutzt du noch andere Apple-Geräte, die mit deiner Apple-ID verknüpft sind und auf denen iMessage läuft?
Wenn ja, dann müsstest du es erst auf allen deaktivieren, und dann auf dem iPhone als erstes aktivieren. Danach die anderen Geräte und dann sollte die Nummer mit eingebunden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro und stonefred
Ein Haken ist da aber der hilft mir nicht viel..
Mir wird halt gesagt dass vom Netzbetreiber Gebühren anfallen könnten aber direkt nach sms nicht.

Nein ich hab nur mein iPhone. Ich hab mir sogar schon eine neue ID erstellt und das Handy zurückgesetzt aber das alles hat nichts geholfen, außer dass eben alles weg war.
 
Wenn ein Haken dran ist, dann ist die Rufnummer für iMessage aktiv.
 
Wenn sie aktiv wäre würden meine Freunde bei iMessage meinen Namen sehen und nicht meine E-mail adresse für meine ID
 
Du musst deine Nummer unten bei "Neue Konversationen..:" auswählen und den alten Nachrichtenverlauf löschen.
 
Schau mal am Mac > FaceTime / Einstellungen … / Neue Anrufe starten von -> Steht da deine Mailadresse oder deine Rufnummer? Wahrscheinlich erstere. Dann ändere das auf deine Rufnummer.

Sorry, grad gelesen, dass du nur ein iPhone hast.
 
Hat mit Facetime primär nichts zu tun. Das sind 2 getrennte Sachen. Aber auch da kann man das einstellen, ja :)
 
Das Problem ist eben, dass es diesen Balken 'Neue Konversation starten' bei mir nicht gibt bzw seh ich nirgends einen.
 
Das Problem ist eben, dass es diesen Balken 'Neue Konversation starten' bei mir nicht gibt bzw seh ich nirgends einen.

Einstellungen --> Nachrichten --> Senden & Empfangen --> Neue Konversation starten

Das sollte bei dir auch so stehen...
 
Sollte es ja, tut es aber nicht..
 
Hallo ich muss das ja noch mal hochpushen.
Auch ich habe dieses Problem alles ist so eingestellt, wie sie gesagt worden ist. trotzdem kommt immer beim versenden meine iCloud Adresse statt meiner Nummer
 
Bei mir schauts so aus und funktioniert...


IMG_2888.jpg

...vielleicht hilfts weiter.
 
Bei mir schaut es genauso aus und trotzdem wenn meine Nachrichten nur mit der iCloud versendet.
 
Ich glaube, das hier ist eine reine Verständnisfrage.
iMessage und FaceTime sind Netzwerkdienste die natürlich über iCloud (also Deine AppleID) laufen.
Die Telefonnummer (und Verbindung) ist nur quasi "zwischen geschaltet", wenn keine WLAN-Verbindung vorhanden ist,
um die Verbindung zum Netzwerk (und Deiner iCloud) herzustellen.
 
Hmm...das kann nichts mit w-lan zu tun haben. Denn auch wenn ich ohne w-lan bin, schickt er es immer über die iCloud addy
 
Dann hast Du es nicht verstanden. Deine Telefonverbindung stellt die Verbindung zum Netzwerk (Internet) bereit. Sonst nix.
 
Ach so, das habe ich verstanden aber warum ging das früher und jetzt auf einmal nicht mehr? ? Eskalierter nicht stimmen.
 
iCloud nicht nutzen, dann funktioniert es so, wie du das möchtest. Das tut es nämlich auch bei mir. ;)
 
Zurück
Oben Unten