Boot Camp findet Installations-CD nicht

Die Recovery ist eigentlich nur um das Betriebssystem neu zu installieren. Quasi Wiederherstellung wie zum Zeitpunkt des Kaufs ohne persönliche Daten.
 
Oh, das hab ich gehofft. Vielen Dank für die Antwort.
Auf jeden Fall hab ich sicherheitshalber alle Passwörter geändert.
 
Ich würde gern das Thema wieder aufrollen. Ich versuche mich schon seit Tagen auf X-mögliche Methoden Win 7 auf einem Macbook Pro 17" 2009 mit Yosemite zu installieren. Beim ersten Versuch klappte das auch bestens, ohne jegliche Probleme. Bootcamp erkennt die Win 7 DVD, erstellt die Partition und installiert perfekt. Nun, nach ein paar Tagen kam es zu einem Windows Crash und Win7 fuhr nicht mehr hoch. Also okay, nochmal von vorne. ABER: obwohl die Schritte genauso durchgeführt wurden wie beim ersten mal, startet Bootcamp den Mac neu und es bleibt ein schwarzer Bildschirm - ohne irgendwelche Angaben. Okay Plan B: Festplatte unter Bootcamp partitionieren und manuell installieren - Fehlanzeige: Beim Start mit "alt" Taste erkennt der Mac weder irgendwelche CD/DVDs noch bootfähige USB Sticks. Plan C: Per Änderung der "info.plist" im Bootcamp Ordner lässt sich der Mac dazu überreden, per Bootcamp ein Installationsmedium zu erstellen - das tut er auch, jedoch das selbe, schwarzer Bildschirm und ende und aus. Auch beim Booten mit gedrückter "alt" Taste erscheint kein USB Medium.

Ich verstehe nun auch nicht warum es beim ersten mal geklappt hat und nun mit haargenau der selben Vorgehensweise nicht mehr klappt...
 
Hi

versteh ich dich richtig, du willst Win 7 neu installieren?
Hast du die alte Win7 / Bootcamp-Partition mit Bootcamp wieder gelöscht oder ist sie noch vorhanden und willst nur neu drauf installieren?


Gruß yew
 
Jawoll, Windows soll neu installiert werden. Da aber das Superdrive nun ganz seinen Geist aufgegeben hat, möchte ich auf die USB-Variante zurückgreifen. Und dort liegt das Problem: Ich kann mit dem Bootcamp Assistenten einen USB-Stick mit Wininstall erstellen, eine 100GB Partition erzeugen und beim Neustart tut sich nichts ausser ein schwarzer Bildschirm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo McForse,

hast Du mit dem BC-Assistenten die BC Partition gelöscht, oder versuchst Du auf der vorhandenen W7 zu installieren.
Nach meiner Erfahrung geht das nur mit dem vorherigen löschen der BC Partition.
Ansonsten gibt es oft ein Problem, dass die USB-Sticks während des bootens nicht mehr erkannt werden.
Versuche doch mal, den Stick aus und in einen anderen USB Port zu stecken, bis er erkannt wird.

VG
 
Also ich komme bis zur Auswahl des Betriebssystems(Win7), wobei dort nur eine leere blaue Zeile zur Auswahl ist.
Bei klick auf Weiter bringt er dann Fehlermeldung und geht nicht mehr weiter.
 
Habe versucht Windows 10 auf meinem iMac late 2009 zu installieren, geht ja nur per DVD, also ISO Dateien auf DVD gebrannt, bzw. versucht, nach 3 Brennversuchen ohne Erfolg habe ich es aufgegeben, dann eben kein Test von Windows 10! :mad:
 
Habe versucht Windows 10 auf meinem iMac late 2009 zu installieren, geht ja nur per DVD, also ISO Dateien auf DVD gebrannt, bzw. versucht, nach 3 Brennversuchen ohne Erfolg habe ich es aufgegeben, dann eben kein Test von Windows 10! :mad:

Hi

soviel ich weiß, nicht die ISO auf DVD, sondern die DVD als ISO



Gruß yew
 
Hi

soviel ich weiß, nicht die ISO auf DVD, sondern die DVD als ISO



Gruß yew

Ich hab ja eine ISO von MS, aber iMac mit Laufwerk müssen ja per DVD Windows installieren, also muss ich die ISO erst mal auf DVD bringen, aber Yosemite verweigert sich zu brennen.
 
Hi

entweder reden wir aneinander vorbei oder es liegt ein Verständigungsproblem vor ;)

Wenn du nur die ISO auf DVD brennst, dann ist die DVD definitiv nicht bootfähig, was aber Windows braucht.

Ich denke mal, die ISO mounten und dann das gemountete ISO mit dem FPDP als Image brennen


Gruß yew
 
Hi

entweder reden wir aneinander vorbei oder es liegt ein Verständigungsproblem vor ;)

Wenn du nur die ISO auf DVD brennst, dann ist die DVD definitiv nicht bootfähig, was aber Windows braucht.

Ich denke mal, die ISO mounten und dann das gemountete ISO mit dem FPDP als Image brennen


Gruß yew

Genau das habe ich versucht... 3x! :mad:

Nach jedem Brennvorgang kam nur die Meldung "Kann nicht überprüft werden...."!
 
Die kleinen, runden, glänzenden Dinger waren Schuld, mit einer anderen DVD hats geklappt... Windows 10 ist jetzt drauf, schaut gut aus! Paar Dinge klemmen noch, Lautsprecher geben (noch) keinen Ton von sich... bekomme ich aber auch noch hin! :)
 
Hi

das wäre mein nächster Vorschlag gewesen - andere Rohlinge versuchen.

Welche Marke geht jetzt und welche ging vorher nicht? Interessant wäre auch Info zum Herstellungsland.


Gruß yew
 
Hi

das wäre mein nächster Vorschlag gewesen - andere Rohlinge versuchen.

Welche Marke geht jetzt und welche ging vorher nicht? Interessant wäre auch Info zum Herstellungsland.


Gruß yew


Hab noch paar alte rum liegen gehabt, da ich ja seit Jahren nix mehr brenne, die Sony 4,7 GB DVD-R gingen gar nicht... dafür Tevion 4,7 GB DVD-R... war vielleicht einfach nur Zufall!
 
Hi

hatte an meinem alten G4 auch letztes Jahr das Problem, das mit dem Pioneer DVR-107 fast alle neuen DVD-R entweder gleich wieder ausgeworfen wurden oder er anfing zu brennen und dann eine Fehlermeldung brachte.
Firmware gibt es keine mehr für diesen alten Brenner und hab mir dann einen Pioneer DVR-221 (SATA) und Adapter für PATA besorgt und brennen tut er auch die neuen Rohlinge.

Komischerweise schluckt der DVR-107 jetzt auch wieder alle und auch keine Brennfehler.

Andere Charge der Rohlinge?? Kann ich nicht mehr sagen. Hab meist Verbatim oder Sony .... Made in India, Taiwan, Singapur ... nur keine mehr aus China.

Hab in der Zeit, in der ich drüben war, sehr viel Schrott-Rohlinge gekauft. Ich glaub, mehr als die Hälfte konnte ich weg werfen.


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten