Safari-Fenster blass

BlueDevilHH

BlueDevilHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
132
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass beim Aufruf einer Internetseite im Safari-Browser das Fenster ganz blass wird und man kaum irgend etwas lesen kann.

Auch beim Aufruf von macuser.de war das eben so beim Laden der Seite.
Als Beispiel habe ich mal einen Screenshot des Fensters nach dem Aufruf einer Seite auf Canon.de angehängt.

Besonders schlimm ist dieses Phänomen, wenn man auf der Seite irgend welche Eingabefelder hat, man diese aber so gut wie gar nicht sehen kann.

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt und ob man das abstellen kann?

Meine Konfiguration ist:

MacBook Pro Mid 2010 2,8 GHz
OS X 10.10.1
Safari 8.0.2

Safari-Fenster.jpg
 
und wo liegt jetzt das Problem, die von Dir als Beispiel aufgeführte Seite sieht bei mir genau gleich aus.
 
Dachte ich mir auch erst, aber sieh Dir mal die Menüleiste von Safari an.

//doger
 
Dachte ich mir auch erst, aber sieh Dir mal die Menüleiste von Safari an.

//doger

wenn diese nicht die aktive Seite ist, sieht es bei mir genau gleich aus...

PS: unter Umständen mal schauen ob Du unter Bedienungshilfen einen Hacken unter Transparenz reduzieren gesetzt hast, darunter auch noch den Schieberegler Kontraste anzeigen kontrollieren.
 
wenn diese nicht die aktive Seite ist, sieht es bei mir genau gleich aus...

PS: unter Umständen mal schauen ob Du unter Bedienungshilfen einen Hacken unter Transparenz reduzieren gesetzt hast, darunter auch noch den Schieberegler Kontraste anzeigen kontrollieren.

So, habe jetzt mal den Haken unter Transparenz reduzieren gesetzt...keine Wirkung.

Interessant ist, dass der Schieberegler Kontraste anzeigen genau den Effekt hervorruft wenn ich diesen nach rechts in Richtung "Maximal" ziehe.

Den Effekt kann ich weiterhin dadurch erzeugen, dass ich jetzt einfach in Safari einen neuen Tab aufmache. Dann wird der gesamte Bildschirm wieder so blass. Wähle ich dann jedoch wieder diesen Tab mit dem macuser-Beitrag ist alles i.O.
Ein weiterer Effekt ist sichtbar, wenn ich z.B. der Kalender öffne und diesen über das blasse Safari-Fenster ziehe so dass der Kalender das Fenster weitestgehend verdeckt. Dann verschwindet die Blässe im Safari-Fenster. Ziehe ich das Kalender-Fenster wieder vom Safari-Fenster weg wird das Safari-Fenster wieder blass.

Ich sehe auch jetzt erst, dass man in dem Screenshot den Effekt überhaupt nicht sehen kann. :eek: Ich werde mal eine Foto vom Display machen...reiche ich gleich mal nach...
 
So, hier die Bilder...man achte im ersten mal auf den Rand um das Powerpoint-Fenster im unteren Bildschirmbereich.
Im zweiten Bild ist oberhalb vom Mauspfeil nicht mal das Kreuz zum schließen des zweiten Tabs "Ohne Titel" im Safari-Fenster richtig sichtbar. Dies kann man lediglich erahnen. Außerdem hatdas Eingabefeld zur Eingabe der Webadresse horizontale Streifen.

IMG_3659A.jpg
IMG_3661A.jpg
 
Keiner 'ne Idee??
 

Hast Du mal einen anderen Benutzer probiert?
 
Ne, das habe ich noch nicht. Werde ich nachher mal ausprobieren.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass sich das mit dem nächsten OS X-Update legen würde, aber auch mit der 10.10.3 Public beta besteht das Problem noch
 
Zurück
Oben Unten