iMac zeigt schwarzes "Band" am Displayrand

Alexander#dje73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
530
Reaktionspunkte
29
Hallo Macuser,
ich habe ein Problem mit meinem iMac.
Seit kurzem zeigt das Display am linken Rand ein "Band". Wenn ich ein Fenster hinter dieses "Band" schiebe wird es ohne Verzerrungen dargestellt.
Es sieht aus, als würde ein lockeres Isolierband oder ähnliches vor dem Display "hängen", allerdings ist es nicht hinter der Displayscheibe, die ich schon entfernt habe um nachzusehen.
Das Display selber habe ich noch nicht ausgebaut, da ich erst mal hier fragen wollte, ob jemand so etwas schon mal gesehen hat und Rat weiß.

Grüße
Alexander
IMG_2413b.jpg
IMG_2414b.jpg
IMG_2415b.jpg
 
Spontan sieht das für mich nach defektem/gebrochenem LCD-Panel aus (ohne Gewähr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander#dje73
Spontan sieht das für mich nach defektem/gebrochenem LCD-Panel aus (ohne Gewähr).

Muss ich aber wiedersprechen ich denke der TE hat richtig vermutet da hat sich das Klebeband ein Stück abgelöst womit das Panel verklebt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander#dje73
Hmmm... müsste es dann nicht aber tastbar sein, sobald er die Scheibe entfernt?
 
Muss ich aber wiedersprechen ich denke der TE hat richtig vermutet da hat sich das Klebeband ein Stück abgelöst womit das Panel verklebt ist.
Das würde mir natürlich besser gefallen…
Leider konnte ich aber hinter dem Glas nichts finden und hinter dem Display kann es ja eigentlich nicht sein, da man es ja dann nicht sähe.
Also müsste es "in" dem Panel sein.
Kann man denn so ein Panel an der Seite "öffnen", um eventuell lose herumhängende Klebebänder grade zu ziehen?
 
Würde ich nicht machen gehe lieber zu einem versierten Appleservice Laden auch wenn es Geld kostet es ist sicherer. Du kannst dir da auch einen Kostenvoranschlag machen lassen.
 
Sieht sehr nach Displayeinblutungen aus.

Da ist wohl eine neues fällig.
 
Würde ich nicht machen gehe lieber zu einem versierten Appleservice Laden auch wenn es Geld kostet es ist sicherer. Du kannst dir da auch einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Das Geld ist das eine, problematischer ist die Zeit ohne Rechner… aber bevor ich hier ins blaue hinein rumschraube müsste ich das wohl machen.
Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp und es lässt sich doch selber machen…

Jedenfalls schon mal vielen Dank für eure schnellen Antworten und Gedanken zu meinem Problem!
 
Sieht sehr nach Displayeinblutungen aus.

Da ist wohl eine neues fällig.


…medizinisch habe ich das ganze noch gar nicht bedacht, vielleicht sollte ich den kompletten iMac wegen der Ansteckungsgefahr lieber gleich verbrennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten