DocPhone mit macbook air und Iphone 6 plus

N

Nik63

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hat jemand Erfahrung mit dem DocPhone und Iphone 6 plus. bringe keine Verbindung zwischen macbook air und Iphone zustande.
 
Was soll DocPhone sein?

Und was für eine Verbindung willst du herstellen?
Es funktioniert nur AirDrop wenn dein Air neu genug ist oder Hotspot. Mehr geht nicht.
 
laut app beschrieb sollte man mit dem docphone und iPhone direkt über den mac telefonieren können auch ohne wlan netz. und ohne air drop
 
Ich finde keine App die so heißt.

Mit OSX10.10 und iOS8 funktioniert das allerdings auch ohne eine App.
 
Dann liegt es wohl an meinem macbook air. dass es nicht geht.
 
Ah. Mit "k". Da findet man natürlich nichts ;)

Von wann ist dein Air?
 
Laut Website muss es im gleichen WLAN sein...

  • [*=left]iPhone with iOS 8 or later,
    [*=left]Mac with OS X Yosemite,
    [*=left]Both in the same Wifi,
    [*=left]Both configured to use the same iCloud account,
    [*=left]Wifi calls (iPhone 6 or later) disabled,
    [*=left]FaceTime on Mac and iPhone configured to use that iCloud account
 
DockPhone ist völlig überflüssig. Wie AgentMax schon schrieb, ist es auch ohne App möglich vom Mac mit Yosemite zu telefonieren.
Dazu sind jedoch die gleichen Voraussetzungen nötig. Aktuelles Gerät mit Bluetooth LE, gleiches WLAN Netz, etc. pp.

Wiedermal nur der klägliche Versuch etwas Geld zu scheffeln. Schlagkräftiger Titel und viele Lemminge kaufen es.
 
DockPhone ist völlig überflüssig. Wie AgentMax schon schrieb, ist es auch ohne App möglich vom Mac mit Yosemite zu telefonieren.
Dazu sind jedoch die gleichen Voraussetzungen nötig. Aktuelles Gerät mit Bluetooth LE, gleiches WLAN Netz, etc. pp.

Wiedermal nur der klägliche Versuch etwas Geld zu scheffeln. Schlagkräftiger Titel und viele Lemminge kaufen es.

Also bei meinem iMac late 2009 funktioniert Telefonieren und SMS einwandfrei, auch ohne BT LE. Diese App kann eigentlich nur in der Spotlightsuche was drauf setzen, ansonsten sinnlos... der Wechsel zwischen Mac und iPhone während eines Gesprächs ist anscheinend gar nicht möglich, nur mit einer zusätzlichen iPhone App, die kommen soll.
 
Ob sinnvoll oder nicht sinnvoll, sollte jeder selbst entscheiden. Ich habe die App auch bis vor kurzem am alten Mac verwendet und lief prima...

Nur jetzt am neuen will es nicht aufs Festnetz zugreifen. Das liegt aber an Facetime... Wie bekomme ich in Facetime diese Einstellung (siehe Foto) dort rein?

Habe auf dem iPhone die iCloud-Adresse mit der @mac.com-Adresse und auf dem Mac die @icloud-Adresse. Sollte es daran liegen? Bin mir nicht 100%ig sicher, aber das hatte ich vorher auch schon. Immerhin sind beide Adresse auch aufgelistet zur weiteren Verwendung.

Cu und Gruß
tk

Bildschirmfoto_2015-05-14_um_13_37_43.jpg

EDIT: Ergänzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten