iBooks als PDF-Verwaltungsprogramm geeignet?

N

nickname1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
161
Reaktionspunkte
3
Ich habe hier Unsummen von PDF-Dateien (zirka 270 Dateien), die ich bisher in 6 Hauptordner und über 17 Unterordner auf den Desktop sortiert habe. Allerdings ist diese Lösung überhaupt nicht übersichtlich, als ich die Dateien heute von einer externen Festplatte auf den Desktop rübergezogen habe. Ich bin daher auf der Suche nach einer Art PDF-Verwaltungsprogramm und habe sofort iBooks dafür entdeckt.

Unter den Aspekt der Nichtnutzung der Synchronisationsoptionen (kann man ausschalten, oder?) mit den iOS-Geräten, eignet sich das Programm als Verwaltungsmöglichkeit für PDF-Dateien? Kann das Programm mit einer großen Anzahl von PDF-Dateien umgehen? Sind Ordner- und Unterordner-Optionen möglich? Oder soll ich eher eine Alternative aufsuchen? Falls ja, welche könnt ihr da weiterempfehlen?

Danke und frohe Weihnachten. :d
 
Nein, es eignet sich nicht dazu.

Wenn du eh auf eine Sortierung zwischen Ordner- und Unterordner zurückgreifen möchtest, bleib doch gleich beim Finder und vergib Tags!
 
Danke für die schnelle Antwort!

Die Sortierung per Finder finde ich allerdings zu unübersichtlich. Ich bevorzuge da eine Art Bibliothek-Coverübersicht und die Möglichkeit Notizen in den PDF zu integrieren.

Im Mac App Store habe ich folgende Apps dazu gefunden: Clearview (Weitere Infos) und PDFNut - beide von Canoe Software entwickelt. Ist Clearview aber das Geld wert? Hat jemand das Programm bereits ausprobiert bzw. verwendet es?
 
Hallo,
oder Du benutzt Goodreader -> AppStore kostet allerdings
aber leider nur für iPad - Entschuldigung
 
Zurück
Oben Unten