iPhoto Bilder verschwunden?

O

Onkel Fips

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen und Frohe Weihnachten,

ich suche meine Bilder in iPhotos.
In der Vorschau sehe ich die Bilder, wenn ich mit der Maus über den Ordner fahre. Klicke ich ein Bild an, erscheint ein graues Ausrufezeichen auf schwarzem Grund. Unten in der Vorschauleiste werden dann aber alle Bilder angezeigt.

Muss ich das so verstehen, dass iPhoto lediglich ein Minibild gespeichert hat und die Originale weg sind? Wäre ja furchtbar! :eek:

Viele Grüße

Thomas
 
Hast du aufgeraeumt oder Programme genutzt die derartiges erledigen?
Ansonsten, einfach aus deinem backup wiederherstellen, ist doch kein teufelswerk, geht schnell und zuverlaessig.
 
Vielen Dank, aber das hilft mir leider nicht. Ich habe iPhoto lange nicht genutzt, da ich normalerweise Lightroom verwende. Vielleicht habe ich es verloren, als ich ein Update auf Yosemity gemacht hatte und dann wegen Instabilität wieder zurück auf Maverick gegangen bin. Wo genau werden in iPhoto denn die Bilder abgelegt, wenn ich mal ganz dumm fragen darf?
 
Vermutlich hast du bei den Import-Einstellungen Kopieren nicht aktivert. Damit bleiben die Originale außerhalb der Mediathek. Wenn du die Originale verschiebst/löscht stimmen die Verknüpfungen in iPhoto nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten