Outlook:mac 2011 14.4.7 pst import leer

G

Gudrunsen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ab heute stolze Besitzerin eines iMac 21,5 Zoll mit i5 quadcore, 16GB Speicher, 1TB Fusion, Intel Iris Pro 1536 MB und Yosemite 10.10.1
Komme von über auf XP bis 8.1.
Daher auch Officepaket 2011 zur Migration mit dabei.

Hab mich fix an die Handhabung gewöhnt.

Auch Installation und Umzug hat alles prima geklappt ... bis auf Outlook.
Sendet und empfängt, nur der Import meine PST vom alten Outlook 2007 will nicht.

Er importiert und meldet erfolgreich.
Legt auch brav die extra pst Ordner an, nur .... nix drin. :confused:
Der Ordner ist deutlich kleiner als 2 GB.
Selbst in einzelnen kleinen Dateien, also jeder Ordner für sich, will nicht.


Im Posteingang liegen neue empfangene Mails aber die importierten Ordner sind einfach leer.
Knurr.
Die Kontakte habe ich in einer einzelnen PST importiert bekommen.

Der Delinquent nennt sich Outlook:mac 2011 Version 14.4.7
Ja, ich weiss - selbst schuld, aber ist nun so.

Ich habe hier schon quergelesen mit dem Suchfilter Outlook aber keine wirklich passende Lösung gesehen.
Wäre schön wenn mir jemand beschreiben könnte ala tue einfach dies und das oder
Kochbuch 1 - 2 - 3 :d

LG Gudrunsen
 
Ich würd’ mal wie folgt rangehen:

I. Entweder:
1. In Outlook2007 das vorhandene Profil in ein neues Profil importieren.
2. Die PST-Datei dieses neuen Profils auf den Mac übertragen und in Outlook2011 importieren.

II. Oder:
1. In Outlook2007 das vorhandene Profil mittels Scanpst.exe reparieren lassen.
2. Die reparierte PST-Datei dieses Profils auf den Mac übertragen und in Outlook2011 importieren.

Falls eins von beiden in Outlook2011 zu einem erfolgreichen Import führt, war die PST des zuvorigen Versuchs bereits unter Windows beschädigt.
 
Danke für die Antwort fa66.

Ich konnte die pst in einem anderen Rechner mit W7 und Outlook 2007 problemlos importieren.
Daher hatte ich scanpst als Rettung ausgeschlossen.

Hab es jetzt aber doch noch einmal versucht.
Es werden geringfüge Probleme gemeldet die nicht unbedingt behoben werden müssen.
Die Datei ist danach etwas schlanker, aber ändern tut sich nichts.:mad:

Nach wie vor sind die Ordner nach dem Import leer.

LG und schöne Weihnachten :cake:
Gudrunsen
 
1. Der Vollständigkeit halber zurückgefragt:
Es handelt sich bei den zu übernehmenden Emails nicht zufälligerweise um solche auf ExchangeServer-Konten, die sich gar nicht in einer PST befinden? Überhaupt sind nur lokale Daten im Import zu erwarten. Serverresidente Emails sind nach Einrichten des Kontos frisch zu synchronisieren.

2. Ich hatte ja zwei Versuche angeraten:
Du hattest den neuen Importversuch auch mit einer neuen PST getätigt, die nach Import in ein neues Outlook(2007)-Profil entstandenen entstanden wäre, versucht? Und nicht nur nach Reparatur (Scanpst) der bisherigen?

3. Ansonsten: Die Ordnerstruktur Archivierte E-Mail > name_der_pst > ordnernamen ( > etwaige_unterordner) in der Navigationsleiste sei beim Aufklappen leer? Das ist nicht per se zu erwarten:
OL2011-ImportErgebnis.jpg
(Hier mangels PST am Beispiel
einer zuvor aus OL2011 exportierten
OLM-Archivdatei)
 
Abgesehen von den - wie immer sehr fundierten und nützlichen - Hinweisen von fa66 fällt mir noch folgende mögliche Fehlerquelle ein:

Outlook:mac 2011 kann lt. Microsoft nur PST-Dateien importieren, die auf Unicode basieren.
ANSI-formatierte* PST-Dateien hingegen lassen sich nicht in Outlook für Mac importieren.

* In den Versionen 97-2002 von Outlook für Windows war dies das Standardformat zum Speichern von Daten.

In der Hilfe zu Outlook für Mac ist zu lesen, daß es kein automatisiertes Verfahren zum Konvertieren einer ANSI-formatierten Datei in das neuere Dateiformat gibt; um in Microsoft Outlook für Windows 2003 (oder später) von einer bereits mit einer älteren Version von Outlook für Windows verwendeten Persönliche Ordner-Datei im ANSI-Format zu einer neueren, Unicode-basierten Outlook-Datendatei zu kommen, muß(te) eine neue PST-Datei erstellt und die Elemente aus der älteren Datei in die neue Datei importiert werden.
 
… Outlook:mac 2011 kann lt. Microsoft nur PST-Dateien importieren, die auf Unicode basieren.
ANSI-formatierte* PST-Dateien hingegen lassen sich nicht in Outlook für Mac importieren …
Ist richtig, dürfte hier aber nicht vorliegen, weil ja ein Importvorgang abgeschlossen worden sei. Outlook2011 hätte den Import einer alten ANSI-PST gar nicht erst begonnen, den Versuch mit entsprechender Fehlermeldung quittiert.

Da wir schon bei nichtunterstützten Formaten sind: auch OST (»Offline Storage«) werden unter Outlook2011 nicht akzeptiert.

@Gudrunsen: Übrigens sind alle Maßnahmen nur Vorschläge, die bei unterschiedlicher Sachlage mal hier, mal dort geholfen haben, weil es eben mal hier oder mal dort in der PST (»Personal Storage«) geklemmt hatte. Grundsätzlich bleibt zu erwarten, dass eine »Unicode«-PST ab Outlook2003 nicht per se zicken macht.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKL
Hallo,

habe genau das gleiche problem wie Gudrunsen beschrieben hat.
Gibt es irgendwie eine abhilfe dafür?
Habe heute sogar bei dem Microsoft Support angerufen.
Ergebniss: Der Telefonische support konnte mir leider nicht weiterhelfen. Traurig aber ist so.....
Bin so langsam am verzweifeln.
Bin schon seit dem 26.12.2014 auf lösungssuche.
Aber wie Ihr feststellen könnt...... ohne erfolg :(.

Wäre um ratschläge dankbar.

mfg

dreamer206
 
… habe genau das gleiche problem wie Gudrunsen beschrieben hat. Gibt es irgendwie eine abhilfe dafür? … Wäre um ratschläge dankbar …
Naja, die Hinweise und vorgeschlagenen Maßnahmen gelten auch für dich.

Was hat sich bei dir dadurch und danach ergeben?

Eine Erläuterung noch zu dem Versuch mit dem Import der bestehenden (ggf. zusätzlich mittels Scanpst.exe reparierten) PST in ein neues Outlook-Profil unter Windows: gemeint ist nicht, die vorhandene PST als zusätzliche Datendatei in das bestehende Profil neu einzubinden, sondern zuerst mittels Systemsteuerungs-Kontrollfeld Mail (in der klassischen Ansicht hieß das noch so) ein neues Profil anzulegen, dieses zu aktivieren, dann die alte PST in dieses neue Profil neu zu importieren. Dabei entsteht eine nagelneue PST. Diese dann auf den Mac übertragen und in Outlook2011 zu importieren versuchen.

Ein alternativer Versuch wäre der Export der PST aus Outlook-Win als Archivdatei. Die auch dabei entstandene neue PST in Outlook2011 importieren versuchen.

Im Kern geht es bei allen geschilderten Maßnahmen um den Verdacht, dass die zu importieren sich weigernde PST bereits einen Defekt mitbringt, der den Import in Outlook2011 scheitern lässt – und die Neuerzeugung der PST (Reparatur, neues Profil, Archivdatei) diesen behebe.
 
Hallo,

erstmal danke für die schnelle rückmeldung.
Habe die schritte die Du mir mitgeteilt hast, außer die Archiv-datei importieren, genauso so umgesetzt.
Die Ergebnisse waren: Ordnerstruktur rein kopiert, mails nicht...... :(
Bin langsam am verzweifeln......

...... vielleicht habe ich auch ein schatten in meinen Augen, aber wo finde ich die archivdatei?
Oder meinst Du die PST dabei aus dem Outlook Ordner im eigene dokumente?
 
Zuletzt bearbeitet:
… wo finde ich die archivdatei?
Oder meinst Du die PST dabei aus dem Outlook Ordner im eigene dokumente?
Die Archivdatei (unter Outlook-Win ebenfalls vom Format einer PST) liegt m.W. da, wo du sie abzulegen im Archivierungsdialog angegeben hast.
 
À propos, mal andersrum gedacht:

Unterstellt, nicht die Quelldatei ist defekt, sondern die Datendatei am Ziel, was passiert beim Versuch des Imports jener PST in eine neue Identität unter Outlook2011?

Kurz:
1. Microsoft DatabaseUtility starten;
2. Darin eine neue Identität anlegen;
3. Diese dann als Standard-Identität aktivieren;
4. Outlook2011(-14.4.7) starten;
5. Die PST importieren versuchen;
6. Importordner prüfen.
 
Zurück
Oben Unten