Mein W LAN spinnt und ich werde langsam wahnsinnig.......

McMattes

McMattes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
....weil ich nicht weiß was los ist.

Hallo,

ich bräuchte mal wieder dringend eure fachkundige Hilfe!
Seid einiger Zeit spinnt das WLAN bzw. die Internetverbindung und ich komme nicht dahinter! Und werde ich bald Wahnsinnig!Aber der Reihe nach!

Ich habe im Haus im DG. den Telekom Anschluss der dann in einen Speedport w921 müdet. Von da in die Time Capsule 2TB ( vor 14 Tagen gekauft). Da das Haus zwei Etage hat plus Dach, befindet sich in jeder Etage eine Airport Express.
Das WLAN ist in dem Speedport selber ausgeschaltet und wir nur durch die TC erzeugt bzw. mittels der AE im Hause verteilt.

Nun seid knapp einen Monat habe ich immer wieder eine miserables Internet bzw. WLAN Verbindung. Mein Telekom Anschluss soll eigentlich 50Mbps hergeben und ich habe im DG ca. 32Mbps was eigentlich OK ist, bzw. ich mit leben kann.
Eine Etage tiefer komme ich noch auf 12Mbps, also im ersten OG und ganz unten im EG 2Mbps oder eben manchmal überhaupt nix.

Und manchmal ist das eben wie ein "back out" bzw. "shut down"! Habe schon dran gedacht das mein Netz gehackt wurde und habe alle Passwörter erneuert etc.

Ich habe natürlich alles einmal "reseted" & platt gemacht eben das ganze Kino. Habe heute noch einen neue AE gekauft weil ich vermutet habe das die eine AE alt ist und nicht den aktuellen W- Lan standard unterstützt. Meine Messungen habe ich mit der App Net Analyzer durch geführt, bzw. ebenso mit dem Speedtest von Vodafone und SpeedSpot, die Werte sind alle identisch.

Im Haus selber sind 3 Iphone, 3 Ipads, 2 MacBooks, 1 IMac im Netz unterwegs, aber nie zur selben Zeit, eben immer nur sporadisch. Vor ca. einen Monat fing es ca. an das mir die Familie in den Ohren lag, dass das Internet fast nicht ginge. Ich habe dann alles mal "reseted", geschaut auf update, eben das ganze Kino. Aber immer nur mit kurzen oder gar keinen Erfolg.

Wenn ich mit dem Ipad z.B. dann im EG bin und neben dem Repeater, also der AE bin, dann ist zwar das Lämpchen grün etc. aber das Internet eben grottenlangsam. Ich bin auch nicht so der Netzwerk Checker um noch irgend eine Idee zu haben.

Nun meine Fragen, hat jemand ein Tip für mich und wo kann ich mein Wissen in diesen Dingen vertiefen, weil ich es hasse von Dingen gegeißelt zu werden, die ich nicht verstehe, bzw. mich so hilflos machen.

Vielen Dank und stressfreie Vor- Weihnachten.

Mattes
 
dir ist schon klar dass sich bei jedem Repeater die Bandbreite halbiert? :noplan:
 
Hallo Jürgen,

hmmmmm. Aber das im EG fast nix mehr ankommt?
Und vorher war es.....sagen wir OK!
Gibt es ne Alternative?
LG
 
Verkabelung der AP-Basen.
 
Zurück
Oben Unten