Sonos-Problem: Netzanschluss zu weit weg

mex

mex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.510
Reaktionspunkte
188
In unserer neuen Wohnung liegen die Anschlüsse so blöd, dass ich das SONOS CONNECT nicht wie gewohnt über LAN anbinden kann. Mit der Anbindung über WLAN kenne ich mich nicht aus.

War da nicht irgendwas mit dem neuesten Sonos Update, dass das Connect nun auch WLAN versteht?

Falls das nicht geht: Ich habe noch eine weitere Fritzbox rumliegen. Kann ich die als WLAN-Empfänger/Repeater nutzen, und dort über LAN das CONNECT anbinden?

Eine naheliegende Möglichkeit ist mir zu teuer: Ein zweites Connect zu kaufen, so dass diese beiden miteinander kommunizieren können.
 
Seit dem SONOS-Update kannst du mittlerweile bis auf die Sonos-TV-Bar alle Geräte direkt im eigenen WLAN einbinden, sofern diese sich in der näheren Umgebung des WLAN-Netzwerks befinden. Bridge o.ä. ist somit nicht mehr nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
Seit dem SONOS-Update kannst du mittlerweile bis auf die Sonos-TV-Bar alle Geräte direkt im eigenen WLAN einbinden, sofern diese sich in der näheren Umgebung des WLAN-Netzwerks befinden. Bridge o.ä. ist somit nicht mehr nötig.

Danke, das wusste ich nicht.

Allerdings geht das zu Lasten der WLAN Kapazität.
Da ich meinen Bridge schon habe werde ich daher die Sonos Teile in ihrem eignen Netz lassen.

An MEX, dann brauchst Du Deinen Connect ja nur noch wenn Du von der Musikanlage ausgehend streamst, während die Inhalte aus dem Web oder Webradio über WLAN ankommen.
Nur würde man das dann ständig umkonfiguriren müssen um es umzuschalten. Wie komfortabel das ist?
 
An MEX, dann brauchst Du Deinen Connect ja nur noch wenn Du von der Musikanlage ausgehend streamst, während die Inhalte aus dem Web oder Webradio über WLAN ankommen.
Nur würde man das dann ständig umkonfiguriren müssen um es umzuschalten. Wie komfortabel das ist?

Wieso? Den Connect nimmt man doch hauptsächlich um eine Stereoanlage streaming-fähig zu machen. Da Kannst Du alles über die App bedienen.

Gruß

win2mac
 
Wieso? Den Connect nimmt man doch hauptsächlich um eine Stereoanlage streaming-fähig zu machen. Da Kannst Du alles über die App bedienen.

Gruß

win2mac
Genau dafür brauche ich es. Den WLAN Anschluss brauche ich nicht zum streamen, sondern damit die App das Connect sieht.
Win2mac, also den üblichen Weg- App starten > Gerät hinzufügen > Tasten am Connect drücken? Aber ich muss doch im Connect WLAN einrichten. Wie komme denn ins Connect?
 
Win2mac, also den üblichen Weg- App starten > Gerät hinzufügen > Tasten am Connect drücken? Aber ich muss doch im Connect WLAN einrichten. Wie komme denn ins Connect?

Zu viele Fragen. Die Connect App macht das alles. Super System.
 
Zurück
Oben Unten