IPhone 5 zu iPhone6 - pop3 Account Übertrag der eMails

Danijel123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe ein Problem mit dem Übertrag der Emails. Die vorhandenen Emails werden beim Backup nicht gespeichert und es handelt sich leider um einen pop3 Account und keinen imap Account.

Gibt es eine Möglichkeit die Emails auf das iPhone 6 zu übertragen?

Mfg
Dan
 
imap account einrichten und wichtige Mails dorthin weiterleiten.
 
POP3 ist ein Relikt einer vergangenen Zeit. Schade, dass es noch immer eine so hohe Verbreitung hat. Denn das Problem ist nunmal, dass die Daten nicht auf einem Server liegen sondern auf deinem lokalen Gerät. Für mobile Geräte eignet sich POP3 überhaupt nicht, da man ja eigentlich mobilen Zugriff auf seine Mails möchte und nicht nur auf neue Mails.
 
Das bedeutet ich muss /sollte eine komplett neue Emailadresse mit einem imap Account einrichten, die wichtigen Mails weiterleiten und das den pop3 Account löschen (eingeschränkt nutzen)?

Mfg
Dan
 
Das bedeutet ich muss /sollte eine komplett neue Emailadresse mit einem imap Account einrichten, die wichtigen Mails weiterleiten und das den pop3 Account löschen (eingeschränkt nutzen)?
Kann man mit dem iOS-Mail keine Mails in andere Accounts verschieben (ich benutze es nur mit einem Account)? Ich würde sie nur von einem Account in den nächsten verschieben, anstatt sie weiterzuleiten.

Ach, und ja: POP3 muß endlich sterben. Auch wenn IMAP auch so seine Schwierigkeiten für Anfänger bereit hält (Stichwort: Standardordnernamen). Weiß man um dieses "Problem" ist IMAP eigentlich sehr pflegeleicht.
 
....und das den pop3 Account löschen (eingeschränkt nutzen)?

Je nach Anbieter kannst du auf dem alten Account auch eine Weiterleitung einrichten und behältst somit erstmal deine alte Adresse.
Langfristig solltest du aber auf IMPA wechseln und dir für wichtige Mails eine Backunmöglichkeit ausdenken.
Mit Pop3 sind die Mails nur auf dem iPhone und bei Defekt oder Verlust verloren - es gibt kein Backup!
 
Zurück
Oben Unten