SUCHE "Flight Simulator" für MBPR 13,3 // 4 GB // Late2013

redpluriel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche für o.g. MacBookPro Retina einen Flugsimulator.

Ich hatte "FlightGear" heruntergeladen, allersdings bekomme ich es nicht an´s Laufen /
nicht installiert (trotz umfangreicher Recherchen im Internet ).

Welche Simulatoren könnt Ihr empfehlen?

VG
redpluriel
 
X-Plane, aber das braucht viel Leistung unter der Haube.
 
Ich hatte "FlightGear" heruntergeladen, allersdings bekomme ich es nicht an´s Laufen /
nicht installiert (trotz umfangreicher Recherchen im Internet ).

Hast du auch das DMG für Mac runtergeladen? Da gibt es extra eine angepasste Version, du brauchst eigentlich nur die App aus dem DMG in den Programm Order zu ziehen.
 
Was bedeutet das genau, also in Zahlen ausgedrückt?

Siehe Systemvoraussetzungen. Effektiv glaube ich könnte man mit entsprechenden Settings damit sogar einen MacPro ins Ruckeln bringen :) mit nur 4GB RAM wird es wohl maximal auf niedrigsten Einstellungen funktionieren.
 
Hi

und der Flugsimulator in Google Earth?


Gruß yew
 
Ich habe vor ein paar Tagen "Microsoft Flight Simulator 98" auf meiner Linuxbox getestet. Der Titel ist zwar schon ziemlich alt aber funktionierte einigermaßen. Probleme hatte ich lediglich mit den Kontextmenüs, wo mir die Kontextmenüs meines Desktop-Environments (LXDE) eingeblendet wurden. Ich weiss nicht ob sich das über die Emulation eines virtuellen Desktops (kann man in der wine-Konfiguration einstellen) beheben lässt.
 
Hallo,

anscheinend bin ich zu "doof" um dieses Programm zu installieren.

Ich habe es ( mehrfach schon ) runtergehen, dann Doppel-Klick auf das FlightGear icon, aber es kommt ( nachdem das Program "überprüft" wurde ) immer der Hinweis das es ein aus "dem Internet geladenes Programm ist" und nicht installiert werden kann.

Im Finder habe ich ein "rechts" ein Laufwerk: FlightGear 3.2.0.

Und nun..... ;-)

VG
redpluriel


Hast du auch das DMG für Mac runtergeladen? Da gibt es extra eine angepasste Version, du brauchst eigentlich nur die App aus dem DMG in den Programm Order zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2014-12-22 um 19.18.38.jpgHast du in den Systemeinstellungen eingestellt, dass Programme von anderen Quellen als aus dem Appstore installiert werden dürfen?

Weil bei mir war das glaube ich standardmäßig so eingestellt, dass nur Programme aus dem App Store installiert werden durften.
 
Ich habe es ( mehrfach schon ) runtergehen, dann Doppel-Klick auf das FlightGear icon, aber es kommt ( nachdem das Program "überprüft" wurde ) immer der Hinweis das es ein aus "dem Internet geladenes Programm ist" und nicht installiert werden kann.

Im Finder habe ich ein "recht" ein Laufwerk: FlightGear 3.2.0.

Ja, das ist ja auch falsch.

Auf das "Laufwerk" klicken, dann das FlightGear "Icon" in deinen Programme Ordner ziehen. Von dort aus kannst du es dann starten.

Mach sonst einfach mal einen Screenshot von der Fehlermeldung.
 
Hallo,

okay, danke. Habe ich gemacht. Danach wurde das Programm kopiert (rund 2,1 GB ).
Nun wurde ich gefragt, ob ich es "öffnen" möchte. OK-geklickt, und dann kam folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2014-12-22 um 19.50.12.jpg





Ja, das ist ja auch falsch.

Auf das "Laufwerk" klicken, dann das FlightGear "Icon" in deinen Programme Ordner ziehen. Von dort aus kannst du es dann starten.

Mach sonst einfach mal einen Screenshot von der Fehlermeldung.
 
Habe mir auch mal die 3.2.0 geladen, genau das gleiche Problem. Auf der FlighGear Seite steht dass es ein Problem mit dem Launcher für Yosemite gibt und daran gearbeitet wird. Heißt wohl abwarten oder alternative Lösung suchen ;)

http://www.flightgear.org/news/flightgear-v3-2-released/ schrieb:
According to our main OSX developer, the FlightGear program itself should work fine in OSX 10.7 on up. But the launcher fails in OSX 10.10 because it is written in ruby/cocoa and Apple took away the ruby/cocoa library in OSX 10.10. We are looking into a few ideas to see if we can find a quick workaround.

 
Hi,

und was wäre die alternative Lösung? ;-)

VG



Habe mir auch mal die 3.2.0 geladen, genau das gleiche Problem. Auf der FlighGear Seite steht dass es ein Problem mit dem Launcher für Yosemite gibt und daran gearbeitet wird. Heißt wohl abwarten oder alternative Lösung suchen ;)


 
Aktuell anscheinend keine in Sicht, darfst aber gerne selber suchen.
 
Als Flusi Enthusiast kann ich dir sagen, vergiss es, vorallem wenn du einen optisch ansprechenden Sim haben willst. Da bringe ich selbst meinen übertakteten i7-2700K auf 4,6 GHz ins Schwitzen.
 
Hallo,

gibt es denn eine Alternative?
Ich meine, dadurch das ich Win 7 auch auf dem MBP installiert habe, könnte man ja auch FluSi installieren welche für WIN "gdacht" sind.

Ich muß übrigens mein Eingangspost korrigieren, mein MBP hat 8 GB RAM.... :)

Vielleicht hilft es ja.

Danke Euch!

VG
redpluriel




Als Flusi Enthusiast kann ich dir sagen, vergiss es, vorallem wenn du einen optisch ansprechenden Sim haben willst. Da bringe ich selbst meinen übertakteten i7-2700K auf 4,6 GHz ins Schwitzen.
 
Zurück
Oben Unten