Apple Mail 8.1 Konfiguration Hilfestellung gesucht...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Mac-User,

ich habe seit kurzem das Office 2011 Home and Student auf meinem Mac installiert. Da ich dachte, Outlook sei mit dabei (habe ich wohl nicht richtig gelesen), bin ich nun also bei Apple Mail (Version 8.1) unter Yosemite gelandet. Das funktioniert auch soweit ganz ok.

Leider kann ich die Postfächer nicht so anordnen wie bei Outlook an sich. Da wird jedem Postfach eine eigene Struktur zugewiesen,

Also bei Outlook werden die Postfächer räumlich voneinander getrennt (Also Posteingang, Postausgang, Gesendet usw.) mit dem Oberbegriff des jeweiligen Mail-Providers (z. B. Hotmail.de, Web.de, Google Mail usw.)

Kann man das bei Mail auch so machen?
Die Option bei Apple Mail 8.1 "Dieses Postfach verwenden als..." funktioniert hier nicht - weder mit Hotmail, Google Mail, Web.de.

Würde es was bringen, die Postfächer zu entfernen und als "intelligente Postfächer" neu anzulegen?

Gruß coolboys
 
:kopfkratz: Ich verstehe nicht ganz.
Du brauchst doch den (bspw.) Eingang zu zuzuklappen und alle eingegangenen Emails werden in éiner Liste angezeigt:

MAIL46-Aufgeklappt.jpgMAIL46-Zugeklappt.jpg
Oben in MAIL-4.6; in neueren Versionen sicher sinngemäß.

… Würde es was bringen, die Postfächer zu entfernen und als "intelligente Postfächer" neu anzulegen? …
Nein, das würde gar nichts bringen.
Intelligente Postfächer bringen dir ohne diejenigen Postfächer, aus denen die Intelligenten ihre Daten ziehen, nix. (Das ist aber auch in Outlook so.)
 
Zurück
Oben Unten