Safari öffnet sich nicht mehr

M

Master chief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
222
Reaktionspunkte
2
Nabend Leute,

nach drei Jahren ohne Mac habe ich heute wieder 'nen alten Repariert und mir gerade eine Software auf Softonic Namens "all2mp3" gedownloadet. Während der Installation stürzte Safari ab und seitdem kann ich es nicht mehr öffnen.

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ich nach 30 Minuten Mac Nutzung mir ein Virus gedownloadet habe, was ich in den letzten 10 Jahren mit 'nem Mac logischerweise nie geschafft habe?

Habe das Programm deinstalliert, sogar neu gedownloadet. Rechner neu gestartet. Safari stürzt nur noch ab.
 
Das einfachste wäre jetzt, wenn Du Dich erst einmal mit einem anderen Benutzer-Account am Mac anmeldest (Und jetzt komme bitte nicht und schreibe, dass es keinen anderen Benutzer gibt.) und dann mit diesem erst mal einen alternativen Browser herunterlädst, denn Du in Fällen wie jetzt z.B. verwenden kannst.
Und dann löschst Du unter dem betroffenen Nutzer mal alle Einstellungsdateien von Safari.
Dann solltet ihr Seiten wie Softonic einfach mal meiden. Hier (und auch woanders) wird immer wieder gewarnt. Wozu eigentlich?
 
Ich habe zum Glück unter dem gleichen Benutzer noch Chrome... und damit schreibe ich ja gerade.

Und wie soll ich nun vorgehen?
 
ich hab mal im libary/safari/ alles drin gelöscht
+
libary/cache/-blabla-safari-blabla- alles drin ebenfalls gelöscht

ich weiss nicht, ob das so gut war, aber es hat auf jeden fall nichts gebracht
 
Kann mir keiner helfen?

Muss ich sonst via cm+r starten und einfach yosemite neuinstallieren?

Ist das so wie damals, dass das System nur neu raufgemacht wird, oder wird alles gelöscht?
 
du könntest mal unter http://www.thesafemac.com/art/ dir diese tools herunterladen um safari oder andere browser zu säubern.
vielleicht lässt sich danach safari neu starten.

p.s. seiten wie softonic u.s.w. haben den schlechten ruf automatisch bei den downloads im hintergrund schadsoftware (keine viren) im browser zu installieren!
deshalb die gewünschte app immer von der herstellerseite herunterladen!
 
ich hab mal im libary/safari/ alles drin gelöscht
+
libary/cache/-blabla-safari-blabla- alles drin ebenfalls gelöscht

ich weiss nicht, ob das so gut war, aber es hat auf jeden fall nichts gebracht

Nur den Cache löschen, reicht nicht. Da man aber auch nicht genau weiss, was Du dort jetzt geladen und installiert hast, müsstest Du die verschiednen Safari-Verzeichnisse mal durchforsten.
Unter dem anderen benutzer-Account läuft Safari?
 
Zurück
Oben Unten