Toast Titaiuim 11 10.2 8Stunden burning für 25 Min. Blu-Ray ?

bernhard6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
139
Reaktionspunkte
7
Hallo,
mein iMac i7 OS-X 10.9.5 3,4GHz 16Gb RAM werkelt nun schon ca. 8h um die DVD als Blue-Ray zu brennen.
Ist normal ?
Lt. Aktivitätsanzeige ist mein Rechner nur zu ca. 16% ausgelastet, der Rest ist inaktiv ca. 80% und das System belegt ca. 2%.
Da frage ich mich ist das normal ? Was macht das Programm mit meiner 900MB MP4-Datei?
Klar irgendwie Rändern damit daraus eine 1080p wird.
Hat jemand ähnlich oder evtl. sogar besser Erfahrung mit Toast 11 ?

Schon mal Danke für evtl. Rückmeldungen.

VG
bernhard
 
ich habe keine besseren Erfahrungen mit Toast, das Programm ist einfach Schrott. Hat sich selbst mit der 12er Version nicht gebessert.

Zum brennen von HD Material auf Blu-ray nutze ich Compressor von Apple. Das ist deutlich besser mit einer Einschränkung, man kann zwar ein Menü erstellen, aber nicht mehrere Filme auf eine Disk brennen.
 
kann dein bluray player keine dateien abspielen?
das spart das umkodieren zu einer richtigen bluray…
 
Ok, also doch auf Final-Cut X & Compressor umsteigen. Bin allerdings etwas kritisch gegen über Apple Software weil sie ja gerade meine Bilddatenbank eingestellt haben.
Die überschauen wohl nicht was das bedeutet für den Enduser, Jahrelange Arbeit reingesteckt, Ca. 50.000 Bilder verschlagwortet und organisiert.

Dateien abspielen ? Ich habe halt ein MP4 aus dem MOV-Film gemacht. Du meinst einfach ein Daten DVD mit dem MP4 Film brennen und mal versuchen ?
 
genau, einfach mal testen.
oder die anleitung mal lesen.
die meisten player spielen ja inzwischen dateien ab…
 
Ok, also doch auf Final-Cut X & Compressor umsteigen. Bin allerdings etwas kritisch gegen über Apple Software weil sie ja gerade meine Bilddatenbank eingestellt haben.
Die überschauen wohl nicht was das bedeutet für den Enduser, Jahrelange Arbeit reingesteckt, Ca. 50.000 Bilder verschlagwortet und organisiert.

Dateien abspielen ? Ich habe halt ein MP4 aus dem MOV-Film gemacht. Du meinst einfach ein Daten DVD mit dem MP4 Film brennen und mal versuchen ?

Finul Cut brauchst du nicht, nur den Compressor.
 
MP4 Daten DVD nimmt er leider nicht mein Pionier BDP-120 ca. 3 Jahre alt, schade. Konnte in der Anleitung auch nichts darüber finden.
SW update am 20.2.2013 gemacht.
Dann schau ich mir mal den Compressor an wenn der auch brennen kann und ein Film pro DVD ist ok.
Kann der auch aus einer DVD eine Blue-Ray machen so wie Toast ? Limit halt 30Min. ist ok.
Stellt sich auch Frage ob der Compressor mit meinem internen DVD Laufwerk vom iMac was anfangen kann.
Hmm, benötigt 1.1TB Festplatte. Da müsste ich erst 600GB von meiner 2TB-Internplatte freischaufeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, der Compressor ist nur dazu da, Filme fürs Internet, iTunes oder optische Medien aufzubereiten.
Kopieren von DVDs, Blu-rays etc. geht nicht.
 
Wenn ich das nun endlich richtig verstehe, dann liefert der Compressor mir eine Datei welche ich z.B. mit Toast auf eine DVD in meinem iMac DVD-Laufwerk brennen kann, richtig ?
 
Hehe…:d

Finde diesen Thread gerade eben durch Zufall… Mein MP kodiert nun mittlerweile auch schon seit fast 12 Stunden an einer DL DVD mit vier MP4-Filmen mit jeweils 700 MB unter Toast 10… Ich sollte meinem Onkel wirklich mal einen moderneren Fernseher schmackhaft machen, der Videos per USB abspielen kann… :D
 
Wenn ich das nun endlich richtig verstehe, dann liefert der Compressor mir eine Datei welche ich z.B. mit Toast auf eine DVD in meinem iMac DVD-Laufwerk brennen kann, richtig ?

Entweder brennst du direkt mit Compressor oder lässt eine DMG erstellen, die du mit Toast oder dem Festplattendienstprogramm brennst.
 
Ich habe keine Ahnung, ob das auch bei einer Blu-ray (ohne "e" übrigens) funktioniert. Aber zumindest bei einer Video-DVD kann man Toast vom neu kodieren abhalten, wenn das Ausgangsformat bereits stimmt und man in Toast die Kodierqualität komplett hoch dreht.
Wenn das bei einer BD genauso geht, würde ich das Quellmaterial mit Handbrake ins richtige Format bringen und dann mit Toast brennen. Kostet erst einmal nichts.
 
...
Wenn das bei einer BD genauso geht, würde ich das Quellmaterial mit Handbrake ins richtige Format bringen und dann mit Toast brennen. Kostet erst einmal nichts.

hab ich schon probiert, mit Toast 10, 11 und jetzt 12.
Das ist ein xxx Programm, das trotzdem neu kodieren will.
Wenn man den Fehler begeht, noch ein Menü mit mehreren Filmdateien brennen zu wollen, dann kodiert der eine gefühlte Ewigkeit.

Wie gesagt, der Compressor kann zwar ein Menü erstellen, das aber mehr oder weniger sinnlos ist, da man nicht mehrere Dateien auf eine Disk brennen kann.
Aber EINE Datei kodieren und brennen kann der Compressor wesentlich schneller und mit (nach meinem Empfinden) besserer Qualität als Toast.
Wenn man eine DMG Datei erstellen lässt, brennt das Festplattendienstprogramm die Datei auf meinem iMac mit LG Brenner messbar schneller als Toast.
 
Ich musste meine 4 Filme auch nochmals neu mit Toast kodieren und brennen, da das aber wieder zu ner 24Stunden Sache zu werden drohte, habe ich die Videos nochmals vorher per Macroplant Adapter einfach mit dem ATV2 Preset und ein paar settings rekonvertiert und da ging es dann in Toast relativ zügig.

Muss eingestehen, Videoformate, Codecs und das ganze Gedöhns, das ist für mich ein böhmisches Dorf. Ich weiß da nicht wirklich was ich mache… :d Aber es scheint wohl ein Zusammenhang zu bestehen zwischen Quellmaterial und was Toast auf die DVD brennen will…:cool:
 
was mir gerade noch einfällt, hast du app nap eigentlich für toast deaktiviert?
 
hab ich schon probiert, mit Toast 10, 11 und jetzt 12.
Das ist ein xxx Programm, das trotzdem neu kodieren will.
Wenn man den Fehler begeht, noch ein Menü mit mehreren Filmdateien brennen zu wollen, dann kodiert der eine gefühlte Ewigkeit.

Wie gesagt, der Compressor kann zwar ein Menü erstellen, das aber mehr oder weniger sinnlos ist, da man nicht mehrere Dateien auf eine Disk brennen kann.
Aber EINE Datei kodieren und brennen kann der Compressor wesentlich schneller und mit (nach meinem Empfinden) besserer Qualität als Toast.
Wenn man eine DMG Datei erstellen lässt, brennt das Festplattendienstprogramm die Datei auf meinem iMac mit LG Brenner messbar schneller als Toast.

Wesentlich schneller ist evtl. ca. doppelt so schnell oder noch besser ? Also anstelle von 24h nur 5h ?
Noch eine Frage einem nicht Fachmann: Weshalb brennt Toast schneller wenn dem Programm eine DMG anbietet ?
Wusste auch nicht das man Toast auch mit einer dmg füttern kann.
Und schon mal einen guten Rutsch in´s neue Jahr+++
 
Einfach auf dem Programm Icon von Toast (also durch einen Klick markieren) die Tastenkombi CMD+I und dort steht dann "App Nap deaktivieren". Kannste via Häkchen variieren.
 
Zurück
Oben Unten