GMX Freemail mit Mail synchronisieren

F

frederikevoll

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-User,

ich habe ein Problem und zwar würde ich meinen GMX Free Mail Account gerne mit meinem Mail Account auf dem Mac synchroniseren. Leider geht dies offiziell nur mit einem Pro Account bei GMX. Nun habe ich aber schon diverse Anleitungen im Internet gelesen, wie man seinen Mac austricksen kann und trotz Free Mail Account seine Postfächer synchronisieren kann. Leider hat keine dieser Anleitungen funktioniert oder ich konnte sie einfach nicht richtig anwenden.

Nun meine Frage an euch:
Kann mir hier irgend jemand weiterhelfen und eine Beschreibung geben, wie ich meine Mails synchronisieren kann.

Vielen Dank!!
 
Warum sollte man einen GMX FreeMail Account nicht mit OSX Mail funktionieren, bzw. was meinst du mit deinem "Mail Account synchronisieren"?
Du würdest in den Einstellungen von Mail einfach einen weiteren Mail Account hinzufügen und dort deine GMX Einstellungen eintragen.

Möchtest du POP oder IMAP nutzen?
 
Auch die Free-Variante erlaubt eine Einrichtung als IMAP-Konto.

Dazu musst du aber in die manuelle Konfiguration. Darein kommst du, in dem die beispielsweise zunächst die E-Mail-Adresse bewusst falsch eingibst (z. B. @gmxx.de).
 
Die free Variante erlaubt (laut AGB) kein IMAP, sie unterbindet es nur nicht (Technisch)

ich meine gelesen zu haben, das imap nur bei Free-adressen geht, die schon länger bestehen.
 
Leider hat keine dieser Anleitungen funktioniert oder ich konnte sie einfach nicht richtig anwenden.
Ohne mal eine "dieser" Anleitungen hier zu verlinken, können wir schlecht wissen, was du bisher versucht hast. Prinzipiell ist das Vorgehen von Sycorax aber richtig. Du gibts bei der Einrichtung z.B. ein falsches Passwort an. Anschließend kannst du auf "manuelle Einrichtung" gehen und den GMX Account dann einrichten.
Wobei es bis jetzt auch nur eine Vermutung ist, dass du IMAP benutzen möchtest. Denn das hast du uns bisher auch noch nicht verraten. POP funktioniert mit Mail auf jedem Fall.
 
Zurück
Oben Unten