Mail verschickt keine Emails

O

Oekotussi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
545
Reaktionspunkte
5
Hi

Weiß Jemand was das sein kann, bzw. was ich machen kann..., und zwar ist mir vor kurzem das erstemal aufgefallen, das ich mit keinen meiner 2 gmx Accounts (pop) Emails verschicken kann :confused: der Empfang funktioniert und die Einstellungen stimmen auch alle, das weiß ich daher so genau weil ich an meinem iPhone genau die selben Einstellungen habe und da klappt auch das verschicken..., nur am iPad nicht :rolleyes:
Es kommt immer due Meldung, das der Benutzername oder das Passwort nicht stimme, aber das Passwort ist 100000%ig richtig, habs auch schon mehrfach erneut eingegeben, aber es kommt immer wieder diese Meldung bei deiden Accounts.
Als Benutzername ist die Emailadresse und SSL ist auch aktiviert.
Jemand ne Idde was das sein könnte, bzw.was uch machen kann das mein iPad endlich auch Mails verschickt?

Danke
Und
LG Ökotussi
 
Für den Versand musst Du die Einstellungen des SMTP-Servers prüfen.

POP/IMAP sind nur für den Empfang und der funktioniert ja.

Oder hast Du seit kurzem einen Telekom-Anschluss mit neuem Speedport-Router? Dann müsstest Du den "sicheren EMail-Versand" mal ausschalten (Wobei da gmx eigentlich in der Liste der zugelassenen Server sein müsste).
 
Für den Versand musst Du die Einstellungen des SMTP-Servers prüfen.

POP/IMAP sind nur für den Empfang und der funktioniert ja.

Oder hast Du seit kurzem einen Telekom-Anschluss mit neuem Speedport-Router? Dann müsstest Du den "sicheren EMail-Versand" mal ausschalten (Wobei da gmx eigentlich in der Liste der zugelassenen Server sein müsste).

Einen Telekom Anschluß habe ich nicht und die SMTP Einstellungen, sind Identisch wie bei meinem iPhone wo es funktioniert.
Soviel Einstellungsmöglichkeiten hat man ja bei den SMTP Einstellungen nicht :mad:
Ich verstehe es nicht, warum funktioniert es am iPhone aber am iPad nicht :eek:
Beide sind auf dem neusten Update stand.

LG Ökotussi
 
Plan A:
Kommst du mit dem 100000%ig richtigen Passwort in die GMX Weboberfläche rein?

Plan B:
Nimm mal als Benutzername die GMX-Kundennummer statt der Emailadresse.
Die findest du inach dem login ebenfalls in der GMX Weboberfläche.

Plan C:
was ist als Server eingetragen? smtp.gmx.de? Setz den mal auf smtp.gmx.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel Einstellungsmöglichkeiten hat man ja bei den SMTP Einstellungen nicht :mad:

Naja, Name und Passwort gibts da auch. Gehe bei SMTP-Server mal auf "Servilste" bearbeiten" und dann auf "Erweitert".
 
Plan A:
Kommst du mit dem 100000%ig richtigen Passwort in die GMX Weboberfläche rein?

Plan B:
Nimm mal als Benutzername die GMX-Kundennummer statt der Emailadresse.
Die findest du inach dem login ebenfalls in der GMX Weboberfläche.

Plan C:
was ist als Server eingetragen? smtp.gmx.de? Setz den mal auf smtp.gmx.net

Zu A. Ja

Zu B. Versuche ich mal

Zu C. Es steht auf smtp.gmx.net

Nur nochmal zu B., warum funktiort es denn auf dem iPhone mit Benutzernamen die Emailadresse? :(

LG Ökotussi
 
Habs hinbekommen,
Unter -> Smtp usw. War ein falsches Passwort :rolleyes:

Ich wusste nicht, das dort auch eins ist :hamma:

Danke für Eure Hilfe

LG Ökotussi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
Naja, Name und Passwort gibts da auch. Gehe bei SMTP-Server mal auf "Servilste" bearbeiten" und dann auf "Erweitert".

Für die Akten:

Die Autokorrektur hat zugeschlagen – Korrekt muss es heißen:

Gehe bei SMTP-Server mal auf "Serverliste" bearbeiten" und dann auf "Erweitert"
 
Zurück
Oben Unten