Iphone 5 Austauschgerät - startet erst dauernd neu jetzt geht gar nichts mehr

C

camcam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
109
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen startet mein iphone 5 dauernd von alleine neu! Erst manchmal in den Wartungszustand manchmal normal. Habe das Handy wiederhergestellt doch das hat nicht geholfen. Jetzt geht es leider gar nicht mehr an.

Habe das Iphone Ende Februar als Austauschgerät bekommen. Habe jetzt am Montag einen Termin bei der Genius Bar. Meint Ihr Apple tauscht das auf Kulanz? Hatte mal gehört dass auf die Austauschgeräte nur 3 Monate Garantie sind.

Ich habe das Handy sehr pfleglich behandelt und es hat keine einzige Macke. Wollte mal Eure Meinung dazu hören. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für Euren Input
 
hallo, hängt ab wann du dein ursprüngliches gerät gekauft hast. z.B du hast das gerät am 19.09.2012 bei apple gekauft, dann hast du wahrscheinlich keinen anspruch mehr auf gewährleistung. somit wird apple dein gerät nicht mehr austauschen bzw kostenlos reparieren.

hast du es z.B am 24.12.2012 gekauft, dann hast du höchstwahrscheinlich glück, dass apple dir ohne zusätzliche kosten dein gerät austauschen oder reparieren wird.
 
Ich habe das iphone Ende Januar 2013 gekauft, bin mal gespannt was die Apple am Montag dazu sagt
 
Ich habe das iphone Ende Januar 2013 gekauft, bin mal gespannt was die Apple am Montag dazu sagt

falls du es ende januar 2013 im APPLE store oder auf apple.com/de gekauft hast, dann wird es mit sicherheit keine schwierigkeiten geben :)

höchstwahrscheinlich werden sie es auf wasserschaden prüfen, wenn alles i.O ist, wird es wahrscheinlich ausgetauscht.
 
hm, ursprünglich habe ich das Gerät bei O2 gekauft. Das Austuaschgerät habe ich natürlich direkt vom apple store bekommen
 
hm, ursprünglich habe ich das Gerät bei O2 gekauft. Das Austuaschgerät habe ich natürlich direkt vom apple store bekommen


dann dürfte es mit einer kostenlosen reparatur oder austausch schwierig werden, apple wird dich wahrscheinlich zu o2 schicken..
 
O2 wird dir auch nicht weiterhelfen ... denn die geben nur Gewährleistung auf das von ihnen gelieferte Gerät - oder auf ein entsprechendes Austauschgerät wenn es durch O2 selbst veranlasst wurde.
 
Spekuspekuspekulatius...

Montag weißt Du mehr.
 
Ich hatte das exakt gleiche Problem mit meinem iPhone 5 Austauschgerät dieses Jahr. Das Gerät wurde dann anstandslos noch mal getauscht. Seitdem ist alles super.
 
war dein Austauschgerät auch älter als 3 Monate?
 
Also ich hatte Apple Care (sowieso noch bis März 2015) und das Austauschgerät war neuer als drei Monate.
Bist du jetzt schon komplett aus jeglicher Garantie raus?
 
@ TE und wie wars an der genius bar?
 
hab es gestern leider nicht geschafft. Habe heute Nachmittag einen neuen Termin. werde berichten
 
der Mitarbeiter wollte es nicht kostenlos tauschen, meinte aber ich könne es in Zahlung geben
 
Dann hätte ich mit seinem Vorgesetzten gesprochen und ihm gesagt, das ich so etwas nicht dulde. Das Gerät war erst x Monate alt und das Verhalten spricht nicht die Sprache von einer guten Garantie zum hochpreisigen Gerät. ;)
 
der Mitarbeiter wollte es nicht kostenlos tauschen, meinte aber ich könne es in Zahlung geben

kannst du bitte ausführlich berichten?? was hat der so als begründung gesagt?? LG
 
Hallo zusammen,

erst mal sorry für die späte Meldung. War im Urlaub.

Hier der ausführliche Bericht:

Ich bin an die Geniusbar und habe das Problem/Fehler erläutert. Der Mitarbeiter hat dann daraufhin eine Hardware-Diagnose durchgeführt, und den Fehler auch im Diagnosebericht sehen können.

Der MA meinte dann ich hätte 3 Möglichkeiten:

1. Er spielt mir die Software neu auf und ich soll es dann nochmal eine Woche testen, ob das Gerät wieder abstürzt.

2. Er tauscht das Gerät aus

3. Ich kann das Gerät für ein neues iPhone in Zahlung geben.

Ich hab daraufhin geantwortet ich tausche es dann lieber direkt aus, da ich über Weihnachten im Urlaub bin und es da nicht testen möchte. Der MA meinte kein Problem und hat dann angefangen den Umtausch in seinem Handgerät anzustoßen. Ich habe mich daraufhin gefreut und mir gedacht:"Wow Apple, was ein Service!".

Nach ein paar Minuten fragt der Arsch mich dann, ob ich Bar oder mit Karte zahlen möchte!?!?! Ich habe daraufhin total überrascht eingewendet, von Bezahlen wäre ja nie die Rede gewesen! Der MA erwiderte daraufhin: "oh da müssen wir aneinander vorbeigeredet haben".

Ich hab dann noch gefragt, ob man so kurz vor Weihnachten nicht aus Kulanz oder Gewährleistung das Gerät tauschen kann, aber der MA hat sich kein bisschen bewegt. Abschließend habe ich ihn noch freundlich gefagt, ob er nicht nochmal seinen Manager fragen kann, vielleicht macht er ja eine Ausnahme. Er hat aber nur geantwortet, der Manager mache sowas grundsätzlich nicht und daher brauche er auch nicht fragen.

Er hat mir dann zum Abschluss eine 0800er Nummer von Apple Care gegeben und gemeint, ich solle es da doch nochmal probieren.
 
Hallo zusammen,

erst mal sorry für die späte Meldung. War im Urlaub.

Hier der ausführliche Bericht:

Ich bin an die Geniusbar und habe das Problem/Fehler erläutert. Der Mitarbeiter hat dann daraufhin eine Hardware-Diagnose durchgeführt, und den Fehler auch im Diagnosebericht sehen können.

Der MA meinte dann ich hätte 3 Möglichkeiten:

1. Er spielt mir die Software neu auf und ich soll es dann nochmal eine Woche testen, ob das Gerät wieder abstürzt.

2. Er tauscht das Gerät aus

3. Ich kann das Gerät für ein neues iPhone in Zahlung geben.

Ich hab daraufhin geantwortet ich tausche es dann lieber direkt aus, da ich über Weihnachten im Urlaub bin und es da nicht testen möchte. Der MA meinte kein Problem und hat dann angefangen den Umtausch in seinem Handgerät anzustoßen. Ich habe mich daraufhin gefreut und mir gedacht:"Wow Apple, was ein Service!".

Nach ein paar Minuten fragt der Arsch mich dann, ob ich Bar oder mit Karte zahlen möchte!?!?! Ich habe daraufhin total überrascht eingewendet, von Bezahlen wäre ja nie die Rede gewesen! Der MA erwiderte daraufhin: "oh da müssen wir aneinander vorbeigeredet haben".

Ich hab dann noch gefragt, ob man so kurz vor Weihnachten nicht aus Kulanz oder Gewährleistung das Gerät tauschen kann, aber der MA hat sich kein bisschen bewegt. Abschließend habe ich ihn noch freundlich gefagt, ob er nicht nochmal seinen Manager fragen kann, vielleicht macht er ja eine Ausnahme. Er hat aber nur geantwortet, der Manager mache sowas grundsätzlich nicht und daher brauche er auch nicht fragen.

Er hat mir dann zum Abschluss eine 0800er Nummer von Apple Care gegeben und gemeint, ich solle es da doch nochmal probieren.

was fürn arsch... dass das bezahlen einfach nicht erwähnt wurde...

gerät austauschen und das gerät in zahlung für ein neues ist doch das gleiche oder? (letztendlich war es in deinem fall?)...
 
was fürn arsch... dass das bezahlen einfach nicht erwähnt wurde...

gerät austauschen und das gerät in zahlung für ein neues ist doch das gleiche oder? (letztendlich war es in deinem fall?)...

Wie meinst DU das? Ich hätte das iphone 5 für 140 EUR in Zahlung geben können für ein Iphone 5s oder 6/6+. Für ein Iphone 5 Austauschgerät wollte er 200etwas Euro haben (260?).
 
Zurück
Oben Unten