Fehlermeldung bzgl Backup

M

Misero

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Habe seit ca. 1 Monat ein MacBook Pro und seit gestern auch ein iPhone 6 64GB, nun wollte ich ein Backup auf dem MacBook sichern, jedoch kommt dann diese Fehlermeldung (siehe Bild).
Bildschirmfoto 2014-12-18 um 01.36.47.jpg
Da beide Geräte sehr neu sind, gibt es aber noch gar kein Backup das fehlerhafte sein und das ich löschen könnte. :(

Was kann ich tun, da ich mein iPhone schon sehr gerne speichern würde!

LG und Danke im Voraus! :)
 
Ja, beide Geräte sind auf dem neuesten Stand!
Wird es was bringen wenn ich iTunes komplett lösche? Bzw wie mach ich das genau?
 
.. Schau mal in den Einstellungen von iTunes unter Geräte ob dort irgend ein Backup vorhanden ist, wenn ja lösch es, melde das iPhone ab und wieder an und probiers nochmal..
.. auch wenn du manuell noch nie ein Backup gemacht hast, wird automatisch synchronisiert wenn das IPhone mit iTunes verbunden wird, dabei wird vorher ein Backup erstellt!
.. das kannst du aber unterbinden indem du die automatische Synchronisierung abschaltetest..
 
Hab schon geschaut ob ein Backup vorhanden ist, aber es scheint in der Liste nichts auf!
Deshalb wundert es mich, dass da steht, dass ich eines löschen sollte.
 
.. wenn iTunes gestartet ist und du das iPhone mit dem MBP verbindest was passiert dann?
.. wie hast du das iPhone eingerichtet, unter iTunes oder alleine im WLAN?
.. irgendwas was passt hier nicht zusammen..

.. eventuell mal den kostenlosen Apple Support kontaktieren,
https://getsupport.apple.com/Issues.action
 
Dann kommt diese Fehlermeldung!
Synchronieren selbst klappt!

Das iPhone hab ich am MBP eingerichtet und zwar als neues iPhone, dass eben noch kein Backup gibt.

Ok ja werd ich mal machen danke :)
 
.. wieviel Festplattenspeicher am MBP ist noch frei?
 
Sehr viel, ist noch nicht viel drauf, da er noch ziemlich neu ist
 
Schau mal, ob in der User Library unter Application Support/MobileSync/Backup/ vielleicht ein angefangenes Backup gespeichert ist und schieb das in den Papierkorb. Vorher natürlich iTunes schließen. Danach sollte iTunes wieder ein Backup anlegen. Die User Library ist seit Lion versteckt. Benutzerordner (Finder) Menüleiste "Gehe zu" mit gedrückter Alttaste öffnen. Dann wird die Library eingeblendet.
 
Ok danke für den Tipp, werd ich gleich mal probieren wenn ich zuhause bin!
 
.. Letzter Versuch, möglicherweise wurde ein Backup begonnen und nicht fertiggestellt, schau mal hier:

~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/

Um den Ordner "~/Library" unter Mac OS X Lion 10.7 oder neuer zu suchen, halten Sie die Wahltaste gedrückt, und wählen "Gehe zu" > "Library".

.. sollten im Ordner Backup Dateien sein, dann lösch sie mal, danach MBP neu starten..

(hab nicht gesehen das dieser Vorschlag schon auf der 1. Seite steht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke, danke an euch beide!!
Die Idee mit [FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif]~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/ hat funktioniert! ich frage mich nur wie das passiert ist, hatte davor eigentlich noch kein Backup machen wollen!

Also danke nochmal für eure Hilfe :)
[/FONT]
 
OK, bei der 1. Synchronisierung wird sofort automatisch ein Backup erstellt, dabei ist was schiefgelaufen, das war's..
 
Zurück
Oben Unten