Safari Surf Problem

simonber

simonber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
150
Reaktionspunkte
11
Hallo

Mir ist folgendes aufgefallen:

Ich surfe auf der Seite zeit.de mit Safari. Scrolle weiter runter und schaue mir einen Artikel an. Per Wischgeste ("Vorherige Seite anzeigen") gehe ich zurück.
Safari läd nun die Seite neu und zeigt mir den Anfang der Seite und nicht die Stelle wo ich war. Also erst wieder runterscrollen. Nicht so toll.....

Wie geht der Trick, dass ich auf der vorherigen Seite da weiter surfen kann, an der ich war?

Gruß Simon
 
ist immer so, wenn die Seite fertig geladen wurde, springt Safari an die letzte Stelle. Wenn du vorher scrollst nicht.
 
Ja stimmt, so geht´s

danke für die Info :)
 
4 Jahre später und das gleiche Problem habe ich und bitte euch um Hilfe.

Stöbere ich bei Ebay und klicke nun auf einen Artikel. Sehe mir den an und drücke auf die linke Pfeiltaste damit genau wieder die Stelle angezeigt wird wo ich vorher den Artikel anklickte aber die Seite zeigt sich immer neu von ganz oben an. Das hatte ich bei 10.13 und jetzt weiter bei 10.14.
Das muss bestimmt irgendeine Einstellung sein, nur welche?
Bei Firefox funktioniert es.
 
Eigentlich steht die Lösung in Post #2. Zumindest kann ich es bei mir so nachvollziehen.
Zu frühes Scrollen, bevor Seite komplett nachgeladen hat = Anfang der Seite.
Warten bis Seite fertig geladen hat = selbe Stelle.
 
JA, ich warte bis die Seite komplett geladen hat und es ladet den Anfang, es ist nicht nur bei Ebay, leider überall.
 
Das ist allerdings doof. Hast du irgendwelche Erweiterungen oder PlugIns installiert? Deaktiviere die doch mal testweise, ob dann das Problem weiterhin existiert.
 
ja habe ich deaktiviert. Das einzige was installiert ist ist WIPR
 
So, habe das Problem gefunden, es liegt an WIPR.
Auf diese App möchte ich ungern verzichten, weiß bitte jemand Rat ob man das irgendwie einstellen lässt?
 
Zurück
Oben Unten