iTunes gekaufte Filme extern speichern und wiedergeben?

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo
ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein MacBook Air mit 128 GB SSD leider reicht der Speicherplatz nicht mehr für meine gekauften Filme über iTunes mehr aus.

Besitze ein MacBook Air 13" 2014 - 2X iPad Mini - 2X iPhone 6 - Apple TV 3

Ich würde gerne NUR meine Filme auslagern die in iTunes sind. Geht das so?

Meine Idee war ich kaufe mir eine WD My Cloud oder Apple Time Capsule!

Speicher hier alle meine gekauften Filme und würde dann gerne von allen Geräten Zuhause darauf zugreifen können.

Bisher war es immer so das mein MacBook an sein musste um vom iPad auf einen Film zu zugreifen. Damit würde das ja wegfallen richtig?

Apple TV zieht sich ja eh aus dem Netz den Film also unabhängig davon.

Dann habe ich noch eine PS3 könnte ich darüber auch auf solch eine Platte auf die Filme zugreifen?

Vielleicht könnt ihr mir ja meine Fragen beantworten und auch Empfehlungen geben mit welcher Hardware sowas gehen würde.

Für den Zugriff von unterwegs würde ich mir eben Die Filme auf mein MacBook oder iPad vorher ziehen z.B wenn ich in den Urlaub fahre.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
In iTunes gekaufte Filme kannst du auch nur wieder in iTunes abspielen (DRM). Mit der PS3 wird das also nix.
Du kannst die Filme natürlich auf die WD/TC auslagern, brauchst aber immer noch einen Mac/Wondows-PC mit iTunes zum Abspielen.
Oder eben "online" mit dem AppleTV
 
Aber ich kann doch auf dem iPad und iPhone auch die Filme schauen richtig?

Gut mit der PS3 verstehe ich ja irgendwo schon aber ich kann nicht die gekauften Filme auf ne externe Platte packen und dann für meine Apple Geräte freigeben zum gucken? Noch nicht einmal mit der Time Capsule von Apple?

Es muss doch eine Möglichkeit geben sowas zu machen.
 
Ich versuche mal zu helfen.
Ich habe aber noch 10.6.8 und iTunes 11.4. Kann sein, dass die Begriffe abweichen.

Du lagerst deine iTunes Mediathek auf ein externes Laufwerk (Festplatte) aus.
Dazu gehst Du in iTunes zu > Einstellungen > Erweitert > Speicherort von iTunes Media ändern.
Dann noch die Häckchen darunter aktivieren, so weit ich das noch richtig weiß.

Dann gehst Du zu > Einstellungen > Freigabe > und setzt den Hacken für "meine Mediathek im lokalen Netzwerk freigeben"

Dann musst Du noch an deinen iOS Geräten die Privatfreigabe aktivieren. Siehe
> iOS: Privatfreigabe auf Ihrem iOS-Gerät einrichten - Apple Support

Die Festplatte muss dabei aber trotzdem an sein. Kann sein, dass auch der MacBook trotzdem an sein muss. Musst Du halt mal ausprobieren.
 
Du kannst auf einer externen Festplatte eine (zweite) iTunes Mediathek anlegen, in der Du die platzfressenden Filme hast. Zum Abspielen auf dem TV musst Du allerdings mit dem MacBook diese Mediathek auswählen und auf ein Apple TV streamen.

Allerdings kann das Apple TV auch gekaufte Filme oder Serien direkt an den Fernseher geben, ohne dass ein Rechner diesen streamen muss oder der Film lokal bei Dir gespeichert ist.
 
Aber ich kann doch auf dem iPad und iPhone auch die Filme schauen richtig?....Es muss doch eine Möglichkeit geben sowas zu machen.

Via Privatfreigabe kannst du von einem laufenden iTunes auf (OS X oder Windows) von iPad und iphone drauf zugreifen ... ein NAS oder eine TimeCapsule reicht dafür nicht.

Zur TimeCapsule: Apple hat diese rein als BackupMedium für TimeMachine gedacht - für mehr nicht. Ein Verbindung zur iOS-Welt sieht Apple mit der TC nicht vor.
 
Zurück
Oben Unten