12 Tage Geschenke App von Apple!!!

In einer Kultur des Meckerns und Jammerns findet sich immer etwas, über das man sich aufregen kann. Und wenn es nur ein Geschenk ist, das man nicht haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjölnir_2 und SwissBigTwin
In einer Kultur des Meckerns und Jammerns findet sich immer etwas, über das man sich aufregen kann. Und wenn es nur ein Geschenk ist, das man nicht haben möchte.

Sprach er und meckerte.

Jedem vernünftigen Menschen der mir was schenken/geben möchte kann ich sagen, dass ich das nicht möchte. In der Fußgängerzone, bei der Werbepost, bei Werbeanrufen, und natürlich auch im Internet. Wer sich nicht daran hält muss eben mit negativen Reaktionen rechnen. Das kann man auch einfach so akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ach Leute das Thema ist 12 Tage Geschenke App von Apple!!!, das Thema U2 sollte doch eigentlich gegessen sein oder?

//doger
 
Wenn du im Supermarkt an der Kasse stehst und die Kassiererin legt dir irgendeinen Plunder in den Korb, würdest du dich darüber freuen?
Der Unterschied zwischen materiellem Schrott, der erst erzeugt werden muß und dann entsorgt werden muß, und virtuellem Schrott ist dir doch sicher selbst klar. Wenn mir eine Firma irgendeinen Werbemist schickt, ärgert mich, daß da Ressourcen vergeudet wurden, die man sinnvoller hätte nutzen können. Schickt mir wer Spam, denke ich eher: gut daß die, die das produzieren, damit beschäftigt sind und nicht Schlimmeres anrichten. (Klar, sie könnten auch was sinnvolles machen, aber so realitätsfremd bin ich nicht. Und der geringe Energie-/Server-Verbrauch fällt nicht so ins Gewicht bei alle dem, was da ganz normal vergeudet und verplempert wird.)
Womit ich nix gesagt haben möchte zu U2, das damalige Album habe ich nie gehört.
 
Ach Leute das Thema ist 12 Tage Geschenke App von Apple!!!, das Thema U2 sollte doch eigentlich gegessen sein oder?

//doger

Ja, im ersten Post war das mal erwähnt.


Der Unterschied zwischen materiellem Schrott, der erst erzeugt werden muß und dann entsorgt werden muß, und virtuellem Schrott ist dir doch sicher selbst klar …

Vielleicht gibt es ja trotzdem jemanden, der sich darüber freut. Aber dann soll ich doch bitteschön die Wahl haben, ob ich es nehme oder nicht, darum geht es mir. So wie ich den Tenor von einigen wahrnehme soll man ja für jedes Geschenk dankbar sein, nur weil es einem geschenkt wurde. Das mag bei der Oma so sein, aber nicht bei irgendwelchen Firmen.
 
Ganz im Gegenteil. Das amüsiert mich eher. :)

Ein sinnvoller Diskussionsbeitrag wäre besser gewesen als verschiedene Positionen der gleichen Personengruppe zuschreiben zu wollen. Mag ja sein, dass vieles als Meckern wahrgenommen wird, aber es sind nicht immer die selben Leute und die tuen das aus verschiedenen Gründen. Typisch ist höchstens *die anderen* immer in einen Topf zu werfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doger
Ein sinnvoller Diskussionsbeitrag wäre besser gewesen …

Mag sein. Andererseits habe ich nur einen Kommentar zu einer Paralleldiskussion zum eigentlichen Threadthema abgegeben. In diesem Sinne war mein Beitrag nicht weniger sinnvoll als die Diskussion zum geschenkten U2-Album, die genausowenig in diesen Thread gehört. ;)
 
Hat hier sicherlich nicht wirklich hingehört, aber soweit ich das sehe war das ursprüngliche Thema auch schon erschöpfend erörtert. Dass es sinnlos ist manchmal seine Position erläutern zu wollen, das glaube ich aber auch.
 
Ich bin geneigt, dir recht zu geben. Mein Beitrag war vielleicht wirklich unnötig. Aber es fällt (vielleicht nur mir?) in letzter Zeit vermehrt auf, dass jemand einen Thread erstellt mit einer konkreten Problemstellung, und dann dauert es nicht lange bis der erste kommt mit der Meldung, dass Apple nur noch Mist produziert, verbugte Software rausbringt und sowieso nur noch teuer ist und an den eigentlichen Bedürfnissen der Anwender vorbei arbeitet. Und schon stürzt sich die ganze Meute drauf und das eigentliche Threadthema ist Geschichte. Rein subjektiv betrachtet stört mich das gewaltig und den jeweiligen Threaderstellern hilft das keinen Deut weiter. Vielleicht kann man da auch mal drüber nachdenken.
 
Gibt es auf diesen 4 Seiten auch etwas zum Thema außer sich genseitig zu koppen?
und über Apple zu motzen warum auch immer? Wen euch Apple nicht passt kauft euch ein pc mit Windows oder Linux .....
Also back zum Thema

Ich denke nicht das Apple da noch etwas gratis verteilt wir haben bereits den 24. und am 26 ging es los...
Apple muss spaaren ;)
 
Also ich finde es schade das die Aktion dieses Jahr nicht stattfindet.
Es war die Jahre immer das eine oder andere für mich dabei.
 
Gibt es auf diesen 4 Seiten auch etwas zum Thema außer sich genseitig zu koppen? …

Ist doch alles auf der ersten Seite geklärt gewesen, was soll denn breitgetreten werden, dass es keine Infos dazu gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Hm oder es kommt in einer anderen Form schade finde ich es auch wen es nichts gibt. Und eins darf man nicht vergessen "Einem geschenkten Gaul schaut Mann nicht ins Maul"
 
Es gab ja dieses Jahr schon keine Sonderrabatte am Black Friday. Solche Bonusaktionen scheinen bei Apple nicht mehr zur Strategie zu gehören.

Ist doch alles auf der ersten Seite geklärt gewesen, was soll denn breitgetreten werden, dass es keine Infos dazu gibt?
Also ich lese auf der ersten Seite nur Mutmaßungen. Und wieso maßt du dir an, zu bestimmen wann ein Thread erledigt ist?
 
… Also ich lese auf der ersten Seite nur Mutmaßungen. Und wieso maßt du dir an, zu bestimmen wann ein Thread erledigt ist?

Hast du gegenteilige Infos? Auch nicht? Also. Bis jetzt gab es keine Ankündigung, das war schon auf der ersten Seite klar und es hat sich nichts geändert. Wenn die App doch noch kommt kann man ja wieder drüber reden, aber solange maße ich mir an zu behaupten, dass es nichts neues gibt.
 
Hast du gegenteilige Infos? Auch nicht? Also. Bis jetzt gab es keine Ankündigung, das war schon auf der ersten Seite klar und es hat sich nichts geändert. Wenn die App doch noch kommt kann man ja wieder drüber reden, aber solange maße ich mir an zu behaupten, dass es nichts neues gibt.

Bist du so allwissend, dass wenn du nichts weißt, auch sonst niemand etwas zu diesem Thread beitragen kann? Muss man dich erst um Erlaubnis fragen, bevor man irgendwo hier etwas schreiben darf? Kann man eine solche Erlaubnis auch im 10er-Pack bei dir erwerben? Fragen über Fragen …
 
Da gab es doch letztes Jahr eh nur Müll... Da zahl ich lieber für etwas, was mir auch gefällt.
 
Zurück
Oben Unten