iphone 4S Mails kommen doppelt an

holzwurm67

holzwurm67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

auf meinem iphone kommen die Mails immer doppelt an. Kann ich da was ändern ???

Gruß

holzwurm67
 
dann schick sie dir halt nicht doppelt. Wenn du eine bessere Antwort möchtest, musst du schon mal etwas mehr Information preisgeben.
 
möglicherweise schon
 
Was für welche infos braucht ihr denn ??
 
Anbieter?
Art des abrufes. (Pop/imap/activesync)
Anzahl der auf dem iphone eingerichteten emailkonten
Tritt das problem auf der weboberfläche des anbieters auch auf?
Wie sieht es auf anderen geräten aus?
Sind weiterleitungen beim anbieter aktiv?
 
es sin fünf Accounts eingerichtet. 3 x mit POP3 und einmal mit SMTP. Die Mails vom SMTP Server sind die doppelten. Kann ich eigentlich die Mailadressen unter iCloud speichern ???
 
Smtp ist ausschliesslich zum emails versenden.
Da kannst du nix empfangen.

Aber der fehler ist klar.
Du rufst die emails offensichtlich doppelt ab!

Das kann eigentlich nur mit falsch eingestellten pop-accounts passieren.
Wer den mist heutzutage noch verwendet und die übersicht verliert ist selbst schuld ;)
 
Quatsch, ich meine IMAP. Und wie kann ich das abstellen das ich die Mails doppelt aufrufe ??
 
Indem du jeden account nur einmal einrichtest.

Einfach mal alle anderen konten deaktivieren und schuen, ob es immer noch doppelt kommt...

Dann nach und nach die anderen accounts wieder zuschalten. Und nach jedem zugeschlteten account testen.
 
Bei dem Account wo die Mails immer doppelt kommen habe ich auch alles doppelt stehen Eingang, Deleted Messages, Drafts, Gesendet, Junk, Sent, Sent Messeges, Trash, Entwürfe, Gesendet, Werbubg, Papierkorb. Bei allen anderen steht nur Eingang, Gesendet,Papierkorb. Wie kann ich das ändern ??
 
Ok, du hast jetzt alle anderen konten auf dem telefon deaktiviert und nur noch das eine imap-konto ist aktiv?!

Die emails kommen trotzdem doppelt?




------------
Die vielen ordner solltest du irgendwann mal auf dem server bereinigen.
Das ist aber ein anderes problem. Nicht immer 10 fässer auf einmal öffnen!
Lösung dafür wär: Beim anbieter einloggen und so viele nachträglich angelegte ordner wie möglich durch verschieben der emails und löschen der leeren ordner zusammenfassen.
 
ok, nun habe ich wohl den Ordner Delated Messages gelöcht und die Mails kommen nicht mehr an. Wie kann ich den wiederherstellen ?
 
Das vorhandensein des deleted messages ordners sollte den mailempfang nicht beeinträchtigen.

Das hat so keinen zweck. Du stellst die falschen Fragen.
(Fragen, dessen Antwort du nicht verstehst, aber vielleicht bin ich auch zu müde richtig zu antworten.)

Vielleicht nimmt sich jemand anderes deines problemes an. Ich geh erstmal ins Bett.
 
Wie tocotronaut schon vorgeschlagen hat:
Alle Accounts deaktivieren und neu einrichten. Selbstverständlich nur einmal und als IMAP.
Dann sollte es auch mit dem Empfang wieder klappen ohne doppelte Mails.
 
Zurück
Oben Unten