Apple Mail Posteingang nach gesendet sortieren

H

harti986

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe heute tausend E-Mails in Apple Mail (Posteingang) importiert. Die E-MAils werden alle mit heutigem Datum angezeigt.
Ich würde die gerne nach gesendet sortieren, d.h. wann der Absender diese an mich versendet hat. Finde hier leider keine Einstellung.

Derzeit habe ich "Nach Datum sortiert" und "Neuste Mail oben eingestellt"

Hat jemand einen Tipp. Wäre super.

Vielen Dank im Voraus.

Jürgen
 
Zuerst einmal solltest Du über das Menü "Darstellung" die entsprechende Option (also bei "Gesendet" den Haken setzen) "freischalten" (siehe Bild).
Dann kannst Du auch danach sortieren.
 

Anhänge

  • Mail_Darstellung.png
    Mail_Darstellung.png
    51,2 KB · Aufrufe: 179
das ist etwas tricky. Das "Sortieren nach - Gesendet" kannst du nämlich nicht in selbigem Menü einstellen sondern musst in der Email-Liste ganz oben "Gesendet" auswählen. Darstellung - Sortieren nach bietet diese Auswahl nicht. Stelle ich auch grad zum ersten Mal fest. Das kann natürlich für verwirrung sorgen.
 
Zuerst einmal solltest Du über das Menü "Darstellung" die entsprechende Option (also bei "Gesendet" den Haken setzen) "freischalten" (siehe Bild).
Dann kannst Du auch danach sortieren.

vielen dank für die schnelle antworten.

das problem ist, dass die Funktion ausgegraut ist und ich diese somit nicht auswählen kann? Ideen wie ich das ändern kann?
 
… habe … tausend E-Mails in Apple Mail (Posteingang) importiert. Die E-MAils werden alle mit heutigem Datum angezeigt …
… das problem ist, dass die Funktion ["Gesendet"] ausgegraut ist und ich diese somit nicht auswählen kann …
Woher stammt denn der Import?

Oder anders:
Was wurde importiert?
Wie wurde importiert?

Oder noch anders: Bist du sicher, dass die Zeitstempel überhaupt noch vorhanden sind?
 
es ist ein geändertes E-Mail Konto von iMap auf Exchange. im Büro, in Outlook kann ich die Sortierung ändern von empfangen auf gesendet (d.h. outlook sortiert wann es abgesendet wurde), funktioniert einwandfrei. kann diese Funktion bei apple mail leider nicht finden, d.h. aber der zeitstempel ist vorhanden.

gibt es noch irgendwelche Ideen?
 
es ist ein geändertes E-Mail Konto von iMap auf Exchange …
Und welchen Grund hast du, dass du dann die Emails überhaupt importierst?

Handelt es sich um lokale Daten?
Sofern nicht, befinden sich die Emails doch nach wie vor auf dem (bisher) via IMAP empfangenen Server; der jetzt halt nur via ExchangeServer-Protokoll (SOAP/EWS) aufgerufen würde. Kurz, die Emails werden vom Server nach Einrichten des Kontos frisch und neu synchronisiert, nicht aus einer Sicherungsdatei importiert.

Ferner:
Du hast ursprünglich (#1) geschrieben:
… Die E-MAils werden [nach dem Import] alle mit heutigem Datum angezeigt …
… was ein Problemverhalten nach einem Import aus einer Datendatei sein kann, wenn entweder in den zu importierenden Daten keine Info über ein Sende- oder Empfangsdatum mehr drin sind – oder diese beim Import nicht mehr erkannt würden. Das angezeigte Empfangsdatum ist dann das Datum des Imports, weil das anzeigende Emailprogramm dann keine anderen Anhaltspunkte dafür hat.

Jetzt hingegen scheibst du davon, dass du die Anzeige für »nach gesendet« in Mail nicht findest, was eine andere Sachlage ist. Dazu hatten aber bereits noodyn und eMac_man geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten