Word 2011: Tabelle einzelne Zellen ändern

T

TennisGirly

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich bräuchte Hilfe. Und zwar muss ich einen für eine Hausarbeit in Word einen Text in eine Tabelle ändern.
So weit so gut. Doch am Ende sollte es so aussehen:
Bildschirmfoto 2014-12-19 um 20.45.05.png
Momentan sieht es noch so aus:
Bildschirmfoto 2014-12-19 um 21.09.39.png

Wenn ich dann versuche einzelene Zellen zu bearbeiten, kann ich immer nur alle Zellwände dicker machen, aber nicht eine einzelen.

Wäre super, wenn mit jemand behilflich sein könnte.
LG und noch ´nen shcönen Abend!
 
hmm, warum macht man sowas in Word und nicht in Excel? :kopfkratz:
 
hmm, warum macht man sowas in Word und nicht in Excel? :kopfkratz:

kann ich mir leider nicht aussuchen...:/
könntest du mir grob erklären wie ich das in Excel machen würde? Hab da nämlich nicht so viel Plan. ;)
 
Man könnte auch den Formeleditor in Word dafür nehmen. dann würde es nicht so schlecht aussehen.
 
… ich bräuchte Hilfe. Und zwar muss ich einen für eine Hausarbeit in Word einen Text in eine Tabelle ändern. So weit so gut. Doch am Ende sollte es so aussehen:
Anhang anzeigen 131963
Momentan sieht es noch so aus:
Anhang anzeigen 131964

Wenn ich dann versuche einzelene Zellen zu bearbeiten, kann ich immer nur alle Zellwände dicker machen, aber nicht eine einzelen.
In wieweit helfen die Zeichenwerkzeuge nicht? …

WD2011-RahmenZeichnen.jpg WD2011-DickDrunter.jpg

Nachvollziehen kann ich nur, dass die Zuordnung des Zeichenwerkzeugs zu den Zellenrändern etwas hakelig sein kann, nicht aber, dass es gar nicht wie beabsichtigt ginge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es da um Formeln geht, würde ich auch dringend zum Formeleditor raten. Das sieht um Welten besser aus.
 
hmm, warum macht man sowas in Word und nicht in Excel?
Weil’s beim TE wohl nicht ums unmittelbare (Be-)Rechnen durch die Anwendung geht.

Man könnte auch den Formeleditor in Word dafür nehmen. dann würde es nicht so schlecht aussehen.
Wenn es da um Formeln geht, würde ich auch dringend zum Formeleditor raten. Das sieht um Welten besser aus.
@TennisGirly: Die Kollegen meinen sowas wie:

WD2011-Formelsatz.jpg
 
Zurück
Oben Unten