Prüfen ob deutsches Gerät

S

sYren77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe über einen online Händler einen neuen Vertrag mit dem iPhone 6 gemacht und würde jetzt gerne anhand der Seriennummer o.ä. prüfen, ob es sich um ein deutsches Gerät und kein EU oder sonstiges handelt. Ist das möglich?

Auf der Apple Seite kann man ja seinen Garantiestatus prüfen, aber um dort weitere Infos zu erhalten, müsste ich's erst aktivieren - vorheriges auspacken will ich aber vermeiden!


Vielen Dank im voraus
 
Ich würde mal behaupten, alle iPhone 6 sind chinesische Geräte. Es gibt keine "deutschen" iPhones. Der einzige Unterschied dürfte sein, ob es sich um ein GSM Modell handelt oder eines für einen anderen Standard.
 
versuche mal hier dein Glück, aber ob es dich wirklich weiter bringt, kann ich nicht sagen ;)

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

und wie schon geschrieben wurde, deutsche Geräte gibt es nicht ;)

bestenfalls für den deutschen Markt bestimmte Geräte
 
bestenfalls für den deutschen Markt bestimmte Geräte

Ich glaube, so stark ist das nicht segmentiert. Die Unterschiede liegen bestenfalls im Mobilfunk-Chip. (USA-Europa-Asien)

Siehe auch Antwort #2.
 
Und dem CE-Zeichen...
 
@Retnueg

Danke für den Link.


Mir ist bewusst, dass es keine in Deutschland gefertigten Geräte gibt :D ich meinte Geräte für den deutschen Markt. Zumindest beim 5s werden z. T. günstigere EU Geräte angeboten, insbesondere bei ebay.

@rpoussin
Es muss ja Unterschiede geben, z.B. die anderen Stromstecker in UK , ggf andere Bedienungsanleitung und halt eine andere Standardsprache.
 
Der Stecker ändert nix am Gerät, und eine Standardsprache gibt es nicht, die wählt man beim ersten Start selbst.
 
Dann Frage doch einfach deinen Händler.

Sprache und Anleitung sind wohl das kleinste Problem. ;)

Willkommen bei macuser.de.
 
Auf meiner Verpackung steht auf dem Aufkleber MF356TH/A. Das kennzeichnet z.B. ein iPhone 5S für den thailändischen Markt. Schau nach ob du eine ähnliche Bezeichnung auf der Verpackung findest und gib sie in Google ein.
Mehr Infos: https://theiphonewiki.com/wiki/Model_Regions

Nicht zu verwechseln mit den Modellnummern wie A1549, A1586 usw. Das kennzeichnet die Modelle für verschiedene Regionen wie Europa, Asien usw. Dazu findet man hier Infos: https://www.apple.com/iphone/LTE/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProjectBuilder
Apple hat z.B. die Netzteile so konfiguriert (konfigurieren lassen), dass sie mit allen Spannungen klarkommen und mittels eines austauschbaren Adapterstücks in alle Steckdosen passen.

Die Geräte selbst sind identisch, nur bei Tastaturen gibt es eine Lokalisierung.

Das CE Zeichen bekommt man auf Antrag, dazu ist aber kein größerer Aufwand nötig und prinzipiell erfüllt jedes Apple Gerät die CE Anforderungen, da sie auch die Auflagen in anderen Ländern mit teilweise erheblich höheren Anforderungen entsprechen müssen (z.B. Japan…). Die Produktion "extra für Deutschland" ist passe, nicht einmal "extra für Europa" lohnt sich wenn der Hautpmarkt USA heißt und der weltweite Verkauf solche Ausmaße annimmt.

edit: die Produktbezeichnung auf der Verpackung ist für den Handel wichtig, weil dann eventuell gesonderte schriftliche Beilagen im Paket sind! (Sprachen, lokale Garantien etc.)
 
Apple hat z.B. die Netzteile so konfiguriert (konfigurieren lassen), dass sie mit allen Spannungen klarkommen und mittels eines austauschbaren Adapterstücks in alle Steckdosen passen.
Das gilt für iPad Netzteile mit austauschbarem "Duckhead", aber nicht für die kleineren iPhone Netzteile. Es gibt eins für GB, eine EU Version, eine US Version... Die kommen zwar alle mit 100-240V klar, aber passen eben nicht in jede Steckdose (ohne Adapter).

Die Geräte selbst sind identisch, nur bei Tastaturen gibt es eine Lokalisierung.
Nein sind sie nicht, es gibt Unterschiede bei den unterstützten LTE Frequenzen.
 
Hatte ein Gerät von Base was ein UK Import war ist aber nicht schlimm im Gegenteil Base hat ein deutsches Netzteil beigelegt und nun hab ich sogar ein zusätzliches für UK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Genau das hatte ich hier auch mit dem 5S... ;)

Bei den LTE Geräten muss man lediglich aufpassen, dass man keines für den US-Markt erwischt, da dort andere LTE-Frequenzbänder benutzt werden.
 
ich hatte bei früheren iPhones bei Geräten für den deutschen Markt eine Lautstärkebegrenzung am Headset aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen. Deshalb kaufe ich meine iPhones meist in UK, da ist das nicht. Ist mir beim iPhone4s aus Deutschland durch Zufall aufgefallen, hatte vorher ein 4er aus UK. Und dann nach vielem Googeln hab ich das damals rausbekommen.
 
Das gilt für iPad Netzteile mit austauschbarem "Duckhead", aber nicht für die kleineren iPhone Netzteile. Es gibt eins für GB, eine EU Version, eine US Version... Die kommen zwar alle mit 100-240V klar, aber passen eben nicht in jede Steckdose (ohne Adapter).

Hi

bei den iPod Touch 2G gab es damals auch noch größere Netzstecker mit abnehmbaren duckheads und dies war bei den ersten iPhones auch so.


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten