Tomb Raider

malawiheiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
191
Reaktionspunkte
4
Hallo,

spielt jemand von Euch diese Spiel auf ein Mac 27" ?
Habe mir das Spiel aus dem Store geladen, bekomme es aber nicht gestartet auf mein
iMac 27" mit einer Geforce GTX 780M :(

Heiko
 
Wow, die Informationsflut erschlägt einen. Der Titel könnte ja auch aussagekräftiger sein.

Was für Fehlermeldung kommt denn? Was für ein System? Wie sieht denn das "bekomme es nicht gestartet" genau aus?
 
vielleicht weil Tomb Raider deine Grafikkarte nicht unterstützt ?!

Screen_Shot_2014-12-19_at_14_27_11.jpg
 
Ist das so? Ich lese daraus, dass die 7000er Serie nicht unterstützt wird. Hier geht es aber um eine Karte der 700er Serie?

::a::
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks, Till00 und iToph
ja vermutlich hast du recht, da steht 7xxx (mit drei x), vielleicht ist damit nur die 7000er Serie gemeint.
 
Hallo,

vielleicht weil Tomb Raider deine Grafikkarte nicht unterstützt ?!

dachte ich auch erst...

Was für Fehlermeldung kommt denn? Was für ein System? Wie sieht denn das "bekomme es nicht gestartet" genau aus?

Es kommt keine Fehlermeldung, dass Einstellungsmenü startet gehe ich auf Spielen passiert nichts mehr.
Mein System, siehe oben Soft ist Yosemite?

Jau, http://www.barefeats.com/tube09.html hier wurde Tomb Raider mit dem gleichen iMac getestet.

Danke für diesen link...der einzige unterschied ist das ich ein i5 habe.

Heiko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iRetinaHD
Hallo,

hat sich erledigt habe mein Geld Dank des super Support's von Appel zurück bekommen.
Das Spiel läuft nicht!!

Heiko
 
Es geht häppchenweise voran. Man weiß nun zumindest, dass das Spiel im AppStore und nicht auf Steam gekauft wurde.
 
Hallo,

... und jetzt wissen wir auch alle ganz genau wieso.

du bist Lustig :) ... wenn ich wüßte warum es nicht läuft hätte ich nicht gefragt.
Bekomme von der Firma keine Antwort.
Ich denke mal das es an Yosemite liegt.

Es geht häppchenweise voran. Man weiß nun zumindest, dass das Spiel im AppStore und nicht auf Steam gekauft wurde.

Gibs das auch bei Steam hmm wusste ich nicht.

Heiko
 
Ich habe, nachdem ich keine der "Nicht-unterstützen" Grafikchips in meinem 27" iMac habe, das Spiel heute im App-Store gekauft
und genau 1x zum Laufen gebracht.

Wenn ich jetzt die Software starte kann ich zwar in den Optionen entsprechende Einstellung vornehmen, aber sobald
ich "spielen" drücke, passiert gar nichts mehr.

Den Support habe ich angeschrieben;mal sehn wann und was da kommt.....

Die Systemvorausssetzung werden von meinem iMac übrigens locker erfüllt. Da scheint also etwas anderes im Argen liegen.
 
Es muss ein Problem mit der AppStore-Version sein, denn ich spiele die Steam-Version völlig problemlos auf meinem Late 2013-27-Zoll-iMac.
 
Mittlerweile hat es sich geklärt; ich musste mich nur im Games Center anmelden, schon ging es (warum auch immer).....
 
Habe auch noch eine Frage zu Tomb Raider:

Wo finde ich die Dateien, in denen der Spielstand/-fortschritt gespeichert ist?

Habe auf einem MacMini bereits 19% durch gespielt und möchte jetzt auf dem iMac (bessere Grafik) nicht wieder von vorne anfangen.

Danke und Gruß
TS
 
Bei Steam kaufen, ist so billiger, ich glaube zur zeit 4,99. Vorteil bei Steam, diese Version läuft auch auf dem PC, weil Crossbuy. Und Steam patcht die Games auch immer auf den aktuellen Stand. Ich konnte TR "Steamversion" auf meinem Mac Pro mit einer 760 GTX in höchsten Einstellungen spielen. An der Nvidia 7xx Serie kann es also nicht liegen, denke auch das es an Seuchemite liegt.
 
Tomb Raider kostet z.Zt. bei Steam 19,99€.
 
Dann ist die Aktion vorbei. Aber das war die letzten Monate immer wieder mal im Steam Sale, ich selber hab´s dort für 7,99 bei einer Steam Aktion gekauft. Lohnt also da immer an den Wochenenden oder Mittwochs rein zugucken.
 
Habe auch noch eine Frage zu Tomb Raider:

Wo finde ich die Dateien, in denen der Spielstand/-fortschritt gespeichert ist?

Habe auf einem MacMini bereits 19% durch gespielt und möchte jetzt auf dem iMac (bessere Grafik) nicht wieder von vorne anfangen.

Danke und Gruß
TS

Falls das noch aktuell sein sollte:
User/Library/Containers/com.feralinteractive.tombraider/Data/Library/Application Support/Feral Interactive/Tomb Raider/SaveData
Gilt für die AppStore-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tonschmi
Zurück
Oben Unten