grafischer finder, gibts sowas oder ähnliches?

H

hgef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage: Gibt es sowas wie einen grafischen Finder für OSX, der wie ein Organigramm aussieht oder eine Sitemap einer Webseite?

Ich will eine Webseite lokal in eine Ordnerstruktur im Finder speichern, bei der ich dann alle Dateien in die entsprechenden Ordner lege, hätte dies aber grafisch der Webseite angeglichen, sodass dies nicht nur in Spalten passiert, sondern in einer frei beweglichen (quasi in der Fläche) Baumstruktur...

Eigentlich müsste sowas doch schon auf dem Markt sein, oder? Falls nicht: vielleicht eine Entwickleridee...

Vielen Dank fürs Lesen.
 
listen darstellung und ordner aufklappen…
 
nee, nicht das, was ich meine und mir vorschwebt: visuell und im umgang vielleicht eher angelegt an die beziehungsübersicht im filmaker oder gen in max msp oder so...
 
ist ja auch nicht gerade ein grafische lösung. ich meine eher etwas wie hier: http://www.visualthesaurus.com/ (wort eingeben und ausprobieren, dann auf weitere wörter klicken)
anstelle der wörter erscheinen in meinem fantasiefinder dann ordner und dateien.
 
das ist zwar eine neue benutzeroberfläche für den finder, aber ähnlich aufgebaut wie der finder selbst, finde ich. nicht wirklich eine grafische lösung. sondern mehr eine leichte verbesserung des finders...
mir geht es darum, eine grafische baumstruktur des ordner und dateien zu sehen, die ich weiter öffnen kann und in die ich files ablegen kann. wie eine art mindmap halt oder ein vertikaler stammbaum oder so was.
in zeiten der totalen hegemonie des visuellen wundert es mich, dass dieses feature scheinbar noch nicht existent ist;)
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
exactly! wo kann man das denn beziehen? muss ja nicht in 3d sein...
und ohne den ungebetenen gast, der offenbar nichts von maniküre hält.
 
Es ist zwar auch noch nicht das, was du suchst, geht aber schon eher in die Richtung:
http://www.daisydiskapp.com/

LG, Peter

PS: Oh, inzwischen sind schon so viele und bessere Antworten gekommen ;-)
 
Zurück
Oben Unten