Mac/ iPad Kaufberatung

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

Nach nun gut 6 Jahren und täglichen gebrauch meines MacBook Pro Modell "Ende 2008" bin ich nun auf der Suche nach was neuem.
Eigentlich aber nur weil das Auge mal was anderes sehen möchte :/ Ist Traurig aber was will man machen. Das Problem ist halt das ein Apple nicht so schnell den geist aufgibt ;) Ne Spaß bei Seite. Bin auch noch am Studieren und habe überlegt mein "MacBook Pro 15" doch noch zu behalten. und mir vielleicht bald nen iPad Air 2 zu gönnen. ich hatte bisher noch kein iPad gehabt und möchte dies nun ändern.

Das neue Tablett sollte dann wenn es geht im Mobilen Bereich, sprich Studium mein MacBook Pro für Vorlesungen weitestgehend ersetzen. Ich finde die Zeit ist schon länger da wo man Tabletts gut dafür nutzen kann, zu mal die Hörsäle immer mehr mit Tablets zu sehen sind als Notebooks wie es noch vor einigen Jahren der Fall war. Ich möchte darauf wie Microsoft One Note meine Vorlesungen mitschreiben und PDF Dateien erstellen bzw. bearbeiten. Zuhause angekommen sollen diese Daten dann mit dem MacBook Synchronisiert werden. Sollte mein MacBook in naher Zukunft doch mal den Geist aufgeben. Wäre ein Kauf eines Mac Mini in Betracht zu ziehen. Da denke ich mal die Leistung für Büro geschweige Studium Arbeiten vollkommen ausreichend sind und ich weiter mit dem iPad Mobile sein kann.. Was haltet ihr von der Idee ? Ich weis nur noch nicht ob ich diese Umsetzung wagen soll :/ oder wäre ne andere Lösung via macbook air vielleicht doch besser ? Aber Preislich gesehen nicht so schön... Wäre über ein paar Ratschläge echt dankbar :confused:

Des weiteren möchte ich mit dem Tablett via iTunes/Airplay meine Musik steuern Können auf meiner HiFi Anlage/ Internet Surfen / Vielleicht auch mal als Display Ersatz meiner Canon Eos Digital einsetzen können. Vielleicht mal einen Film gucken aber nicht zwingend. Wichtiger wäre mir de Steuerung meiner kompletten Musiksammlung, finde ich via Apple Remote sehr Edel und ist und bleibt das Beste auf dem Markt. Bin jedes mal begeistert !

Gruß iDexter
 
Wenn du MS Note benutzen willst zum mitschreiben, empfehle ich dir ein Surface 3 von MS.
 
Fürs ernsthafte Studieren empfehle ich ein Macbook Pro Retina 13 oder 15. Aller andere ist doch halber Kram, den man irgendwann doch wieder verscheuert, um sich was vernünftiges zu holen.
 
Zurück
Oben Unten